Wie kann das sein (2000€ Strafe)?

8 Antworten

Kann sein, dass der Anwalt tatsächlich erfolreiche Verteidigungsstrategien angewandt und so eine Ahndung vermieden hat.

Kann aber auch sein, dass die Verfahren noch gar nicht abgeschlossen sind und möglicherweise für alle drei Verstöße noch eine Strafe folgt.

Letztlich kann es auch sein, dass dein Freund nicht alles erzählt.

Da keinerlei Details zu den einzelnen Vorfällen vorliegen, lässt sich aus der Ferne letztlich keine wirkliche Antwort geben.

Ersley67
Beitragsersteller

Mich hat es wie gesagt nur gewundert, wie er immer da herauskommt ohne dem Anwalt extra zu zahlen (bzw ist in der Versicherung mit drin). Den dritten Brief habe ich aber selbst gelesen

AntonAntonsen  02.09.2024, 21:14
@Ersley67

Der dritte Brief war sicherlich ein Bußgeldbescheid, gegen den vermutlich Einspruch eingelegt wurde. D.h., das Verfahren läuft weiter. Es kommt vermutlich zu einer Gerichtsverhandlung, in der dann entschieden wird. Das kann für ihn besser, aber auch schlechter ausgehen. Jedenfalls bedeutet das zum jetzigen Zeitpunkt nicht, dass er nichts zahlen muss.

Ich gehe davon aus, dass die Verfahren schlicht noch anhängig sind. Wenn gegen alle Bescheide Einspruch eingelegt wurde, dauert es schnell mal ein halbes bis ganzes Jahr, bis die Verhandlung vor dem AG ist... Und hinsichtlich des letzten Falles dürfte ohnehin ein Strafverfahren anhängig sein, wenn die Beweislage ein Rennen erkennen lässt.

keine sorge, wenn dasvalles nachgewiesen werden kann, dann darf er da noch ne ganze ecke mehr drauf zahlen. papier ist geduldig. wenn sein Anwalt das bearbeitet hat und der Richter die beweise von der polizei hat, wirds knackig.

Ersley67
Beitragsersteller

Wie lange dauert aber sowas? Der erste Vorfall vom November war ja 10 Monate her

Bloodysilver854  01.09.2024, 23:58
@Ersley67

das kann lange dauern. deutsche gerichte sind mit solchen anwalts dingern komplett ausgelastet. kann jahre dauern. aber wenns mal durch ist wird es teuer.

Mal sehen wie der Richter entscheiden wird.

lg

Bisher musste er nichts zahlen.

Stimmt, das kommt noch. Und es wird teurer.

Ersley67
Beitragsersteller

Sicher? Kann es auch sein, dass der Anwalt es tatsächlich iwie erledigt hat?

Kwalliteht  01.09.2024, 21:28
@Ersley67

Dreimal 40 Sachen mehr als erlaubt? Da wird auch der beste Anwalt in der Sache kaum etwas herausholen können.