Sollte ich einen Anwalt beziehen?

3 Antworten

Ich bin letztens nachts mit 72km/h in einer 30 Zone gefahren.

Ich verstehe immer nicht, warum Leute sowas tun, wenn sie keinen Bock auf die entsprechenden Konsequenzen haben...

Okay, und andernfalls wäre die Frage, warum Leute am Steuer sitzen, die keine Verkehrsschilder lesen können.

Ein Anwalt von SOS Verkehrsrecht würde mir für 500€ helfen

Das heißt, er sucht in dem Vorwurf gegen dich nach einem Verfahrensfehler. Ob du den Bescheid zu spät bekommen hast, ob die Kalibrierung des Messgeräts überfällig war oder dergleichen.

Wenn er sowas nicht findet (was der Normalfall sein sollte), kann er dir nicht weiter helfen. Ist für ihn aber auch kein Problem, die 500 € hat er ja.

Musst du entscheiden, ob's dir eine kleine Chance, mit deiner Dummheit nochmal davon zu kommen, dieses Geld wert ist.

Ein Anwalt von SOS Verkehrsrecht würde mir für 500€ helfen

Der kann auch für 50.000,-€ deinen Verstoß nicht rückgängig machen 🤷‍♂️

Spar die 500,-€ lieber für das noch kommende Aufbauseminar.

Mich erwarten nun 1 Monat Fahrverbot, 2 Punkte, und ingesamt 1300€ an Strafe.

Wie kommen die 1300€ Bußgeld zusammen? Für 42 km/h vorwerfbar zu schnell komme ich auf 400€ zzgl. 28,50 Gebühren und Auslagen, sollte ein Vorsatz in Frage kommen wären es 800€ plus 28,50 Gebühren.

Ein Anwalt von SOS Verkehrsrecht würde mir für 500€ helfen, jedoch bin ich mir nicht sicher das in Anspruch zu nehmen.

Ist halt die Frage nach den Erfolgsaussichten. Und ich denke dass die Behörden bei mehr als 40 zu schnell in der 30er-Zone schon sehr genau hinschauen und ihre Hausaufgaben machen.

naweishm
Beitragsersteller

Aufbauseminar nochmal 400-500€ deshalb