Bei Tesla Probefahrt geblitzt. Wann kommt der Brief bei mir an?

2 Antworten

Prinzipiell ist es immer doof, in den Urlaub zu fahren, wenn man solche Schreiben erwartet. Denn Du mußt auf solche Schreiben reagieren!

Beim ersten Verstoß darfst Du dir glaube ich aussuchen, wann du das Fahrverbot ableisten willst.

xxno360wipe
Beitragsersteller

Ja klar war aber schon davor gebucht..
Wie lange würde es denn dauern bis es tatsächlich bei MIR ankommt? Was könnte ich dann machen um es hinauszuzögern? Bußgeld anfechten?

Singuli  03.06.2024, 09:21
@xxno360wipe
Was könnte ich dann machen um es hinauszuzögern? Bußgeld anfechten?

Das wird dir ein Anwalt erklären :) Ein 3 monatiges Fahrverbot würde ich persönlich nicht anfechten.

Singuli  03.06.2024, 09:47
@xxno360wipe

Das sitzt man doch auf einer Backe ab?! 3 Monate sind nicht lang!

Etwa 2 bis 3 Wochen dauert es ab und zu auch länger

xxno360wipe
Beitragsersteller

Auch wenn es erst zu tesla geht? Wie könnte ich es hinauszögern?