Wie kam der Koran hernieder?

3 Antworten

Der Koran wurde über den Engel Gabriel an Muhammad offenbart.

Der Koran wurde aber nicht komplett auf einmal offenbart, sondern er wurde schrittweise offenbart über einen Zeitraum von 23 Jahren hinweg, meistens zu bestimmten Anlässen oder Situationen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das MÄRCHEN von der "Niedersendung des Korans" gehört zu den dreistesten im Islam.

Man weiß haargenau, wie in Wirklichkeit der Koran entstand.

Mohammed schrieb keine Zeile, da Analphabet.

Dann kam es durch die "mündliche Überlieferung" zu massivem Glaubenschaos, ja Glaubensverwilderung.

Dann haben mehrere Kalifen Texte zusammenfassen lassen und die ältesten Korane vernichten lassen. Sie haben massiv Einfluß auf den Koran genommen und ihn vor allem als Kampfschrift zur Eroberung fremder ferner Länder benutzt.

Nixplan0815  27.09.2024, 12:24

Hast Du Beweise?

Nixplan0815  27.09.2024, 14:39
@Landfuture

Das ist aber eine Meinung und kein Beweis. Genau wie Du eine Meining hast, die im Übrigen sehr beleidigend ist und nicht in dieses Forum gehört (finde ich).

Hast Du den Koran gelesen oder urteilst Du wie 99% nur auf Grundlage von hören und sagen?

Weißt Du überhaupt wie man den Koran liest? Dafür gibt es Vorschriften! Kennst Du die Gliederungen? Wusstest Du dass sehr viele Muslime auch die Bibel lesen, um zu verstehen? Scheint nicht so...

Aus Perspektive des Islam greifst Du auch die Bibel und die Tora an. Denn der Islam glaubt mit kleinen Unterschieden an alle 3 Bücher.

Lass den Leuten doch bitte Ihren Glauben so lange sie friedlich damit umgehen. Wie wäre das?

Ich bin ein Mensch mit Migrationshintergrund. Wenn ich etwas gelernt habe, dann dass in Deutschland jede Religion friedlich nebeneinander leben kann. Keiner macht dem anderen die Religion madig, außer er/sie/es ist radikal.

Wenn diese Leute lernten sich gegenseitig in Ruhe zu lassen und sich nicht zu beleidigen, dann wäre es doch für Dich ein leichteres Dich ebenso zu verhalten oder?

GAR NICHT: Er war schon immer unten i.S.v. "unterste Schublade", weil:

  • Schlecht abgekupfert von Christlichen und jüdischen Dogmen
  • In sich widersprüchlich
  • Irgendwo zwischen absurd und unbegreiflich
  • Teils schlicht erstunken und erlogen
  • Teils grausam, menschenfeindlich und v.a. misogyn