Wie kalt war es gestern am 15. Februar bei euch?
Das man den Winter nicht zu früh abschreiben darf, hat sich nicht nur mancherorts am Schnee, gezeigt, auch die Temperaturen waren eisig.
Zum Beispiel wurden gestern Früh in einigen Kältetälern auf der Schwäbischen Alb Tiefstwerte bis zu minus 14 Grad gemessen.
Wie kalt war es bei euch? Schreibt dies und wenn ihr es wisst auch die ungefähre Höhenlage dazu. Teilt auch bitte dazu mit wo ihr diese Temperatur gemessen habt. Region oder Landkreis wären hilfreich. Danke!
Wetterkundliche Grüße
3 Antworten
Am 15. ging es noch, so um - 5°C, aber letzte Nacht ging es runter auf -14°C
Im Winter ist es ab und zu kalt. So what?
Nächstes Wochenende sind frühlingshafte Temperaturen zu erwarten.
Ich wohne hier direkt in den Alpen (südliches Oberallgäu) und musste diesen Winter bisher ein einziges Mal Schnee räumen. Das ist schon ziemlich ungewöhnlich.
Da hast recht, der Winter war ein einziges Trauerspiel und der Schnee in den letzten Tagen reißt es auch nicht raus.
Selbst der "Schnee der letzten Tage" waren hier vielleicht 2 - 3 cm. Das meiste ist mit dem gestrigen Sonnenschein bereits wieder Geschichte.
Hast Recht, hier an der oberen Donau waren es 6cm und heute sind es grade noch 2 bis 3cm und Morgen allenfalls Reste.
Bitte nutze doch die Webseite https://www.dwd.de/DE/Home/home_node.html
Dort findest du alle gefragten Informationen.
Für mich sind die privaten Messwerte interessanter die real gemessen wurden. Was die Qualität von Apps betrifft sollte deren Genauigkeit eigentlich bekannt sein. Trotzdem ist der DWD dabei vorne!
Zugriff auf alle offiziellen Wetterstationen habe ich, aber auch die anderen sind wert beachtet zu werden.
Grüße
Trotzdem ist es eine Datensammlung, die DSGVO-relevant sein könnte, da du Ortsdaten der hiesigen Nutzer erfassen willst.
Region oder Landkreis ist keine genaue Ortsangabe
Welche Region oder Landkreis war es?