Wie jemanden nett abservieren?

10 Antworten

Indem Du ihm klipp und klar sagst, dass er Dich nicht weiter belästigen soll, dass Du ihn nicht zum Freund haben willst, dass Du gegen ihn als Kumpel nichts hast. Gibt er dann auch die lockere Freundschaft auf (was natürlich möglich ist), würde ich das an Deiner Stelle als das kleinere Übel in Kauf nehmen. Freundlich aber entschieden erklären, was Du willst - und was nicht. Dass er Dich nicht weiterhin belästigen soll.

Man verletzt immer.... also gehts eigentlich nicht nett

Höflich und nett darauf hinweisen.

"Hei, weisst du ich finds echt süss und so was du für mich empfindest und tust, aber ich kann deine Liebe leider nicht erwidern. Ich empfinde nichts für dich und ich möchte auch nicht das du weiterhin so aufdringlich bist. Dadurch fühl ich mich fast schon etwas belästigt, aber das unsere Freundschaft kaputt geht, will ich auch nicht."

Oder sag ihm "Hei ich muss dir was voll tolles erzählen! :D Ich hab da so einen Jungen kennen gelernt und der ist sooo nett und süss und ach, ich glaub ich hab mich verliebt." :P erzählst ihm du hättest ihn in einen anderen verliebt, aber das wäre voll feige.

Darum würde ich sagen, sei ehrlich und erzähl ihm die Wahrheit. (;

Nett bist du indem du ehrlich bist! Nicht rumdrucksen, einfach freundlich und normal sagen, was du fühlst. Dann wird er es einsehen!