wie sage ich ihm dass ich ihn nicht liebe ohne ihn zu verletzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Das kannst du nicht. Es wird ihn verletzen. Aber damit wird er leben müssen. Du warst ehrlich und das ist eine gute Sache

Lg

itslxlly
Beitragsersteller

danke :))

Ob er wusste dass es nur Spass war oder nicht liegt nicht bei dir. Da bist du auch nicht Schuld dran wenn ihr geflirtet habt.

Ich denke mal, dass er aber da seinen Mut gefunden hat mehr zu sagen. Wie seine Liebe zu gestehen zB. Verliebt war er aber wahrscheinlich schon lange davor.

Du verletzt ihn mehr indem du nichts sagst, als indem du ehrlich sagst, dass da nichts laufen wird. Natürlich netter und freundlicher. Wenn du nichts sagst, wird es sich eventuell immer irgendwo Hoffnungen machen - was noch härter ist.

Wenn du ihm aber ehrlich sagst was Sache ist, wird ihn das natürlich verletzen, aber er kann endlich weitermachen und ist dann nicht wie gefangen. Du entscheidest. Wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine Freundschaft zwischen Männer und Frauen.. also höre auf ihm Hoffnungen zu machen.. :/

Ich persönlich denke.. es gibt nur die Option den Kontakt zu reduzieren und verlaufen zu lassen.. oder er wird sich ggf. Dauerhaft daran kaputt beißen.. (Männer sind leider so).

itslxlly
Beitragsersteller

ich mache ihm keine hoffnungen und es gibt freundschaften zwischen männern und frauen wenn du meinst dass es die nicht gibt weil die beiden ja Gefühle für einander entwickeln könnten, dürfte ich ja garkeine Freunde haben (weil ich bi bin)

Bauersein1  29.03.2022, 06:50
@itslxlly

* Männer entwickeln Gefühle für die beste Freundin.. die beste Freundin sieht ihn aber eben nur als besten Freund. Also in den meisten Fällen..

Warum sollte "Mann" sonst mit Frauen befreundet sein?

1. Geht man gemeinsam weg, dann denken alle, man wäre zusammen und kann in der Regel keine Frauen daten

2. Sind Frauen in der Regel anstrengend.

3. haben sie andere Interessen

4. Verbieten uns das ausleben unserer Interessen.. (sowas würde meinem besten Kumpel niemals einfallen..) meine letzte "beste Freundin" hingegen schon: "fahr nicht schneller als 140, geh nicht in den Läden x feiern, Treff dich nicht mit den Jungs usw.."

warum sollte sich jemand so um einen sorgen, wenn man die Person nicht liebt?

5. "Ich will deine Familie kennen lernen"

itslxlly
Beitragsersteller
@Bauersein1

du weißt aber schon dass es nicht immer so ist oder?