Liebe von einem Kumpel, HILFE?

4 Antworten

"Dein Kumpel" sollte womöglich mal über ein paar Dinge nachdenken. Natürlich wäre es legal für "deinen Kumpel" dem nachzugeben und sich auf das Mädchen einzulassen aber was dann?

Zunächst einmal ist "dein Kumpel" älter, in einem völlig anderen Lebensabschnitt, es gibt ein Machtgefälle. Eine Beziehung auf Augenhöhe ist hier gar nicht möglich. (Ja ich weiß, sie ist bestimmt sehr reif für ihr Alter, aber das ändert daran nichts.)

Dann gibt es natürlich auch (nicht ohne Grund) ein soziales Stigma, mit dem "dein Kumpel" und sie leben müssten, sofern sie ihre Beziehung nicht geheim halten. Was ersteres bedeutet und anrichten kann, kann "dein Kumpel" eventuell ein Stück weit abschätzen, sie hingegen auf keinen Fall.

So oder so, am Ende liegt die Verantwortung bei "deinem Kumpel" und ich würde ihm raten, Abstand zu nehmen.

Wierd. Dass sie ihn "liebt" okay, das ist normal.

Er muss aber als Erwachsener Abstand wahren meiner Meinung nach. Das kann man auch nett erklären. Klar wird es ihr weh tun, aber so ist das.

fragenjulian
Beitragsersteller

Ich weiß nicht

Levianthana  10.06.2024, 15:12
@fragenjulian

Was weißt du nicht? Wie man das nett sagen kann? Ich lese gerade die Antwort von Totenprinz, genau so!

Einfach nein sagen, dass er die Gefühle nicht erwidert? Zumal das mit dem Alter überhaupt nicht passt, wenn auch legal.

Verstehe auch nicht, warum ein erwachsener Mann, mit einer 14-Jährigen befreundet sein muss.

Der Bre sollte klar kommunizieren, dass er ihre Gefühle respektiert, aber auch seine eigenen Grenzen und die gesetzlichen Grenzen berücksichtigen.

Er könnte ihr erklären, dass sie momentan in unterschiedlichen Lebensphasen sind und eine romantische Beziehung daher nicht angemessen ist, ohne es auf das Alter nur zu schieben, so dass sie sich nicht scheiße fühlt.