Wie ist meine Einleitunt in der Facharbeit?
Hallo,
Ich hab das Thema American Dream.im Bezug auf den deutschen Fußball, wie ist das?::
Reich sein – ist das nicht ein schöner Traum? Du müsstest Dich nicht mehr um Geld sorgen und könntest alles machen, was Du möchtest.
Egal ob im Englischunterricht oder im Internet – jeder hat schon mal, was vom American Dream gehört. Doch ist der amerikanische Traum von unendlichem Reichtum realistisch? Wie sieht das in Bezug auf den deutschen Fußball aus? Im Fußball, als auch beim American Dream geht es um den Erfolg. Aufgrund dessen habe ich mich dazu entschlossen, in meiner Facharbeit die Frage zu betrachten, wie der American Dream in Verbindung zum deutschen Fußball steht. Ich habe mich vorallem für das Thema entschieden, weil ich selbst nach Erfolg strebe und Fußball mich mit Erfolg in Verbindung setzt
1 Antwort
Zweiter Absatz nach dem Gedankenstrich ist ein falsches Komma ...
Ansonsten ergibt das keinen Sinn. Der Kern des American Dream ist nicht „unendlicher Reichtum“, sondern das Aufsteigen von der Armut zum Wohlstand durch harte Arbeit. Nicht nur das – deine Überleitung zum Fußball ist nicht nachvollziehbar. Für eine Einleitung einer Facharbeit ist das außerdem viel zu kurz. Soweit ich weiß (kenne das nur als Seminararbeit in Bayern, ist aber ähnlich) gehört auch die Begründung, weshalb man das Thema gewählt hat, nicht in die Einleitung.
Nein, das ist nicht ein Beispiel. Beim American Dream geht es nicht um das Reichsein für sich. Es geht dann speziell um den grenzenlosen Aufstieg von ganz unten nach ganz oben durch harte Arbeit.
Das mit dem Reichtum ist ja nur ein Beispiel, soll ich dann das Armut beispiel nehmen?