Facharbeit in englisch zum Thema AMERICAN DREAM?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

American Dream

Was verstehen die Amerikaner darunter?

Es gibt ein Ritual an jeder Schule, die den stolz auf Amerika ausdrücken. Google danach mal.

Zum American Dream gehören diese Klischees zum Beispiel "from rags to riches" (vom Tellerwäscher zum Millionär)

Was beinhaltet den American Dream? In welcher Literatur wird der American Dream thematisiert (zB in the great Gatsby)

Usw! Viel Glück :-)

Der "american dream" hat sich immer wieder verändert. Menschen, die vor 200 Jahren und eher dorthin auswanderten, hatten ganz andere Vorstellungen, als die, die das heute anstreben.

Bei American Dream kannst du sehr viel schreiben. Du kannst pro und contra argumente bringen ob es den american dream überhaupt noch gibt. Dann kannst du auf den American nightmare angehen, also die hohe arbeitslosigkeit, der große spalt zwischen reich und arm. Da gibt es sehr viele möglichkeiten

American Dream in der Literatur/ in Film und Fernsehen/ früher und heute/ ...