Wie ist Kunst definiert und wer entscheidet, was Kunst ist und was nicht?

4 Antworten

Ich denke der Satz „ist das Kunst oder kann das weg“ beschreibt es ziemlich gut. Alles ist irgendwie eine Kunst. Immerhin ist es eine subjektive Wahrnehmung. Eine wirkliche Definition für Kunst bzw. was Kunst letztendlich ist, gibt es nicht.

April1995
Beitragsersteller

Ich danke Dir !

Der Künstler entscheidet das.

Laut Wikipedia ist das in diesem Rahmen:

Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit von Menschen, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist

April1995
Beitragsersteller

Ich danke Dir für Deine Antwort !

Meiner Ansicht nach wird zu vieles, zu schnell als Kunst eintaxiert - Man sehe nur die wirren Farbkleckse, deren Erzeuger oft als columbusartige Wesen der Kunst hochgepriesen werden.

Meiner Meinung nach sollte Kunst nur von meisterhaften, sprich vortrefflichen Individuen stammen und als dessen ästimiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

April1995
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort 😊

Wir Menschen entscheiden das auf jeden Fall

April1995
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort !