Wie definiert ihr "Low-Life"?

5 Antworten

Schubladen denken. Jedes leben ist gleich viel wert und ist besonders. Wirklich los ist niemand und selbst wenn das sein Lebenstyle ist , ist es etwas besonderes

Ich definiere es so, dass man kein Geld ausgibt für unnützen Kram. Zum Beispiel braucht man keinen Weihnachtsbaum und keine Halloween-Deko. Man braucht auch nicht jedes halbe Jahr neue Klamotten oder ein neues Handy. Man braucht eine vernünftige Waschmaschine, das braucht man wirklich. Kaffeetassen, die alle gleich aussehen, braucht man nicht. Man braucht kein Auto, wenn man in der Stadt wohnt, aber man braucht ein gutes Fahrrad und vor allem ein gutes Fahrradschloss. Dinge werden also angeschafft, weil man sie braucht und nicht, weil sie einem gefallen und so schön glitzern.

Hallo Pascal624

Wir leben in einer Gesellschaft voller Leistungsdruck und Konsumwahn - ein "low-life" ist ein Leben in den man sich davon löst. Nicht ständig der beste in allem sein zu müssen, nicht ständig alles haben wollen müssen was andere haben, sich nicht ständig vom Geld kontrollieren zu lassen

Wer sein "low-life" genießt, ist mit wenig voll und ganz glücklich

https://youtu.be/RwxZDl6P4E0

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen

Ich hab ein Lied mal gehört das heisst so, darum geht es dann um entspanntes Leben, kein Stress und Gleichberechtigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung