Wie ist eure Erfahrung mit Versand bei Kleinanzeigen?

5 Antworten

Mir ist zum Glück noch nie etwas Negatives passiert, weder beim Verschicken, noch wenn etwas an mich verschickt wurde.
Aber wenn Leute Betrüger sind oder Fake Accounts, merkt man normalerweise schnell, dass etwas nicht in Ordnung sein kann. Manchmal kommen dann komische Nachrichten. Darauf gehe ich dann nicht ein.
Ebensowenig wenn Leute extrem unhöflich oder unverschämt sind, dann kommt kein Geschäft zustande.

Bis jetzt zum Glück verlief es immer ganz ohne Probleme.

Und ab einem gewissen Preisgefüge ausschließlich vor Ort abholen, wie z.B. meine Endstufen, die ich über Kleinanzeigen erworben habe, und dann Barzahlung.

Und auch ab einer gewissen Summe verkaufe ich ausschließlich gegen bares und Abholung.

Dass bezahlte Ware nicht ankommt, ist mir auch schon passiert.

Dass Geld nicht verschickt wird, allerdings nicht, denn ich warte grundsätzlich mit dem Versand, bis das Geld tatsächlich bei mir angekommen ist (wovon ich mich selbst überzeuge, und keiner Mail glaube).

Ein Tipp: Guck Dir immer genau die Bewertungen an und schau wie lange die shon aktiv sind. Je länger aktiv, desto besser sollten auch die Bewertungen sein. Entweder lässt Du über "direkt kaufen" abwickeln oder über PayPal. Biete auf keinen Fall Überweisung an, wenn Du etwas kaufst.
Besser ist aber immer direkt abholen, um auf Deine Frage zu antworten. Finger weg von Leuten, die Dir einen FedEx-Boten oder UPS vorbeischicken wollen, der DieWare dann bei Dir abholt und dann angeblich bezahlt. Sofort blockieren. Auf keinen Fall mit diesen Leuten per Mail schreiben.

Woher ich das weiß:Recherche

Mir ist das zum Glück noch nicht passiert da ich hauptsächlich nur Barzahlung und Abholung mache aber, wenn es doch mal etwas ist das verschickt wird mache ich es entweder über Kleinanzeige zahlen oder Paypal mit Käuferschutz.