Wie ist euer Wahlverhalten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich gehe immer wählen 56%
Sonstiges 19%
Ich gehe meistens wählen 15%
Ich wähle nie 7%
Ich wähle selten 4%

5 Antworten

Sonstiges

Hallo crispercookie,

Du meinst ernsthaft, dass sich Politiker und Regierung um den Bürger scheren?

War es seit der ersten Wahl/Regierungsbildung nicht immer so gewesen, dass Wahlversprechen eben Wahlverspreche waren und Politiker nebst Regierung immer das gemacht haben, was denen in den eigenen Kram gepasst hat? Zudem immer schön brav der Wirtschaft hörig gewesen.

Also nimmst Du ernsthaft an, dass Du durch eine Wahl Einfluss darauf hast?

Das ist ein Trugschluss, da Politiker "danach" immer das machen, was die wollen. Egal, was oder ob das Volk gewählt hat. Das funktioniert auch so gut, dass es die Masse nicht versteht und sich blenden lässt.

Das habe ich auch schon mehrfach getestet. Nicht gewählt, unterschiedliche Parteien gewählt, Briefwahl usw. Und? Hat es etwas gebracht?

Falls Du auch naiv bist, schaue Dir doch alle Gesetzesänderungen einmal an, dann neue Gesetze und was die Regierung stets verbockt.

Man muss schon komisch eingestellt sein, wenn man das, was die Regierung stets verzapft, für gut empfindet.

Das Grundproblem der Menschen ist leider, dass die naiv denken/meinen, dass deren Stimme Gewicht hätte und sich Politiker davon beeinflussen lassen. Bisher war es immer so gewesen, dass die "immer" eigene Dinge durchgezogen haben. Warum das nur keiner bemerkt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich gehe meistens wählen

aber nur wenn es mir wichtig scheint...

Ich gehe immer wählen

Als Wahlhelfer bin ich eh schon da, von daher … meistens wähle ich allerdings nicht gültig. Bei der Bürgermeister-Stichwahl zum Beispiel fand ich beide Kandidaten unpassend und hab den Wahlzettel stattdessen genutzt um dem Wahlvorstand ein Gedicht zu schreiben, war in dem Fall auch nicht mein eigener.

Ich gehe immer wählen

Ich bin der Meinung, wer wählen darf und es nicht tut, soll sich anschließend auch nicht beschweren. Man kann immer noch das kleinste Übel wählen oder eine Proteststimme abgeben.

Ich gehe immer wählen

Selbstverständlich gehen wir immer wählen.