Wie ist euer Ordner System in der Uni?

3 Antworten

Ich habe einfach für fast jedes "Fach" einen Collegeblock und einen Ordner am Laptop. Die Blöcke und Lehrbücher liegen bei mir alle in einem extra Fach in einem Regal. Wenn ich was nicht mehr brauche und Platz brauche, Räume ich die aus dem Regal.

Ordnersystem?

Also ich habe mitgeschrieben, was mir wichtig erschien (Datum, Modul, Prof).

Skripte, Texte und Handouts mit dem jeweiligem Modul und Prof auf dem Deckblatt markiert und alles in meinem kariertem Block verscharrt.

Zugegeben, zwischenzeitlich hab ich mich mal verfranzt, aber zur Prüfung hatte ich alles irgendwie richtig gestapelt, in Zusammenhängen gelernt und am Ende mit 1, xy abgeschlossen.

Aber es gibt solche und solche... nur sich ewig mit ordnen zu beschäftigen, ergibt für mich keinen Sinn. Das machen Leute mit "schickem" Deckblatt aber ohne Inhalt, finde ich (oft).

Ich habe einen Block für jedes Modul und am Ende des Semesters lege ich die Blöcke in einen Schrank (je weiter unten, desto länger her). Auf dem Computer habe ich für jedes Semester einen Ordner und darin für jedes Modul einen Unterordner. Je nach Modul enthalten diese weitere Unterordner.

PlanckEinstein  28.08.2024, 23:45

Wieviele Module hat du so pro Semester? Bei mir sind das halt auch mal 11, da funktioniert das dann vielleicht nicht so ganz...

speedjajxx  29.08.2024, 06:52
@PlanckEinstein

Ich habe 4-8 Module pro Semester. Aber wieso sollte das mit 11 Modulen nicht mehr funktionieren?