Träumen wir auch von UFOs?

2 Antworten

Also ich habe bisher 1x von einem UFO geträumt. Und der Traum war offensichtlich gepatcht (Brüche in der Handlung, Impulse, was ich machen soll, wohin ich gehen soll). Als ich dann an Bord angekommen war, bin ich leider aufgewacht. Fühlte sich "interessant" an - schwer zu beschreiben - als ob ich das kennen würde ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Timo3681
Fragesteller

 Rlohdaen

Was hattest Du vorm Schlafengehen gemacht? Hattest Du etwas mit Thema Außerirdische und UFOs gemacht? z.B. Film, Video, Buch, Computerspiel usw.

Rlohdaen  10.11.2021, 14:29
@Timo3681

Es ist schon >10 Jahre her. Aber damals habe ich diesen Vorgang nicht mit irgendwas anderem (zBsp. vom Vortag) in Verbindung gebracht.
Allerdings war das nicht mein erster gepatchter Traum - vor allem der erste Bruch war überdeutlich (ich war zwar noch an der selben Position im selben Gebäude, aber mein MindSet / Fokus war komplett ausgetauscht). Wer da warum herumgeschraubt hat, kann ich jedoch nicht sagen. Aber vor allem dieser "Geruch von zuhause" sticht heraus. Ich kann nur vermuten, daß mich da jemand zu etwas motivieren oder an etwas gewöhnen wollte. WTF.
Aber - mir war auch vorher bewußt, daß man bei einer Nahbegegnung gewisse Regeln einhalten sollte. Eine Einweisung war das auf der Ebene nicht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es außerirdisches Leben gibt, welches unserem ähnelt ist bei Millionen von Sonnensystemen in unserer Galaxie ziemlich hoch.

Möglicherweise sogar höher entwickelte Außerirdische, die unsere Träume steuern, jedenfalls glaube ich daran.

Unsere Zeit auf der Erde ist allerdings ziemlich kurz und wir haben uns hier auf diesem Planeten erst entwickelt.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir in Träumen auch verschiedene Multiversen bereisen und das wir mehrmals existieren.

Also ich glaube aufjedenfall an außerirdisches Leben. Und auch an höher entwickelte Spezies.

Leider bräuchte man tatsächlich wie in Mass Effect, Star Wars oder Stargate eine Technologie, mit welcher wir schnell andere Sonnensysteme und Galaxien bereisen könnten. Und da soetwas im Universum wohl noch nicht existiert, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass wir irgendwann Besuch bekommen.

Mag sein, dass es Wesen mit höherer Technologie im Weltraum gibt, aber physikalisch ist das reisen mit Lichtgeschwindigkeit und über Lichtgeschwindigkeit nicht möglich. Es würde unseren Körper zerreißen.

Ich glaube nicht daran, dass uns außerirdisches Leben schon besucht hat.

Aber dass wir über Träume mit Aliens kommunizieren können oder mit Multiversen halte ich für möglich.

Die Traumforschung ist ja auch noch nicht soweit, dass man soetwas belegen oder widerlegen kann.

Timo3681
Fragesteller

Ilovemylife92

Vielleicht gibt es in anderen Universen etwas, womit Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit möglich sind, während es hier schwieriger ist.

Hieße es auch, das dort die Physikalischen Gesetze anders sind oder wären die Physikalischen Gesetze wie hier?

Ilovemylife92  15.01.2021, 12:53
@Timo3681

Physikalische Gesetze ändern sich nicht in unserem Universum. Sie sind fester Bestandteil der Weltraumforschung und sie sind überall gültig. Wenn man allerdings an Multiversen glaubt, werden diese ja häufig ausgehebelt. In unserem Universum gelten allerdings physikalische Gesetze, die nicht ausgehebelt werden können. Vielleicht noch durch Wurmlöcher oder schwarze Löcher. Aber das ist auch nur Theorie.

Ilovemylife92  15.01.2021, 13:07
@Timo3681

Es wäre natürlich eine schöne Vorstellung, wenn unser Planet so intergalaktisch agieren könnte, wie es bei Star Wars, Star Trek oder Mass Effect usw. der Fall wäre.

Austausch von Technologie, reisen zu weit entfernten Planeten. Eine intergalaktische Politik. Neue Ressourcen. Eine verlockende Vorstellung für einige.

Aber wie gesagt, wenn uns jemand hätte besuchen können. Und uns teilhaben lassen könnte an dem was möglich wäre, wäre es schon passiert oder man hat unseren Planeten in den Weiten des Universums noch nicht entdeckt. Aber unsere Technologie ist auch schon fortschrittlich und wir haben es immer noch nicht hingekriegt Raumschiffe zu bauen, die von der Größe her in der Lage wären das Weltall zu erkunden.

Es würde Millionen von Jahren dauern, andere bewohnte Planeten zu bereisen, Bericht zu erstatten und den Kontakt zu anderen Spezies herzustellen.

Vermutlich sind Aliens, die intelligent sind den Menschen auch ähnlich.

Man weiß ja in etwa, dass die Gegebenheiten für Leben so sein müssen wie auf der Erde, damit so eine Spezies wie der Mensch überhaupt entstehen kann.

Unwahrscheinlich, dass Aliens oder Weltraummonster wie aus Star Wars entstehen können. Es wird vielleicht humanoide Aliens da draußen geben.

Aber keine Echsenartigen, Tintenfischartigen oder typische Aliens.

Damit Leben existieren kann braucht man Stickstoff, Sauerstoff, Wasserstoff, Wasser, Kohlendioxid, oder seltener auch Schwefeldioxid.

Timo3681
Fragesteller
@Ilovemylife92

Vielleicht leben wir in einen Universum, wo alle intelligenten Lebensform aller bewohnten Planeten auf demselben Stand sind wie wir oder es gar nicht möglich ist, das Sonnensystem zu verlassen, da etwas bestimmtes in diesen Universum gar nicht existiert, was man dafür bräuchte.