Wie ist es neu in einem Sportverein zu sein?

3 Antworten

Ich war damals für ein halbes Jahr im Taek Won Do. Es war ganz ok und ich hab mich wohl gefühlt.

Ich hatte aber einen Vorteil - unser Nachbar war mein Trainer und sein Sohn, den ich zwar kannte aber mit dem ich nicht befreundet war, war auch im Verein.

Aber auch ohne diese 2 bekannten Personen hätte ich mich wohl gefühlt und wurde gut aufgenommen.

Es gibt ja Probetraining, da kannst du schauen ob der Verein und die Mitglieder ok für dich sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Ich war 10 Jahre lang im gleichen Verein und bin immer mehrere KM gefahren, weil ich mich auch nie traute den Verein zu wechseln.

Letztes Jahr, hab ich den Mut gehabt zu Kündigen und in den neuen Verein einzutreten. Klar am Anfang etwas komisch und hat gedauert.

Bereits nach einigen Monaten bekam ich Verantwortung und nach einem Jahr hab ich verschiedene Aufgaben übernommen um zu unterstüzten. War die beste Entscheidung und ich bin selbst über mich ein wenig Sauer dass ich nicht schon eher gewechselt habe.

Ich bin im Sportverein herzlich aufgenommen worden. Genauso meine Kleine. Heute spielt sie, da es zu wenige Rollstuhlfahrer gibt, Rollstuhlfußball. Sie sagt, dass die Rollstuhlfahrer auch ihre Freude haben sollen.