Wie kann ich mich mit neuen Leuten anfreunden?

6 Antworten

Geh nicht mit zu hohen Ansprüchen da ran. Wenn du selber sagst, dass du eher still bist, wirst du sicherlich nicht von jetzt auf gleich der Held da sein. Das musst du dir klarmachen und dir auch klarmachen, dass das gar nicht schlimm ist ;) Aber mit falschen Erwartungen da ran zu gehen, wird nicht helfen!

Es gibt mehr Menschen, die auf eher stille Leute stehen als man glaubt. Klar solltest du versuchen, nicht soo verschlossen zu sein, dabei kann der Gedanke helfen, dass es tatsächlich auch andere Leute wie dich gibt, die dort niemanden kennen.

Außerdem habt ihr ja ein gemeinsames Thema - Musik. Dann bietet sich als Anfang für ein Gespräch doch gerade an, zu fragen welche Musik der andere hört, welches Instrument er wie lange spielt, ob er in einer Band ist, ob er glaubt dass die Musikfreizeit wohl gut wird...usw.

Zeige gute Laune und gehe freundlich auf neue Leute zu!

Dann hat Du schon "halb gewonnen!"

Versuche, nicht aufdringlich zu sein oder Dich an jemand zu "klammern", sondern sei locker und rede mit verschiedenen Leute zunächst über "Alltagsdinge" (also nicht über Persönliches!); lasse Themen über "Politik" und "Religion" aus.

Dann wirst Du feststellen, dass die Dir bisher unbekannten Leute Sympathie für Dich entwickeln und gern mit Dir zu tun haben wollen.

Dann hast Du "ganz gewonnen".

Ich übermittle Dir gute Wünsche und bin fest davon überzeugt, dass Du positive Erfahrungen machst, wenn Du meine Tipps berücksichtigst.

alchemist2  07.09.2011, 21:38

Gefällt mir wirklich gut, deine Antwort. Man muss oft erst was geben, bevor man auch was bekommt. Vielleicht bekommt man auch mal NICHTS von einigen Leuten, aber so funktioniert das Miteinander eben.

Christa251248  07.09.2011, 08:05

@katwal, sehr schöner Beitrag. Genau so muss man es machen und das führt dann in der Regel auch zu dem entsprechenden Erfolg.LG

du hilfst ihnen und schmeichelst ihnen du schenkst ihn manch mal vielleicht was aber ein was ist besonders wichtig bleib trotzdem immer so wie du bist denn das is für alle am wichtigsten und auch für dich also verstell dich net nur weil du viele freunde willst :)

Sei Aktiv und mach bei Veranstaltungen mit. Leiste deinen Beitrag und sei offen. Dann werden die Leute schon auf dich zukommen. Dann regelt sich das schon von alleine.

also ein freundliches lächeln ist meist der anfang .....wenn derjenige oder diejenige zurücklächelt ....ist es eig ganz einfach ...vllt kommen die leute dann auch selbst auf dich zu