Wie ist es mit eurer Schwiegermutter/Schwiegerfamilie?

4 Antworten

Ich fnde es auch nicht richtig, dass die Familie und besonders die Schwiegermutter sich so verhalten. Sie hat weder etwas in deinen Schränken zu suchen, noch hat sie in deiner Wohnung zu putzen. Das hättest du von Anfang an unterbinden müssen. Ebenso hätte ich schon längst geklärt, dass die Familie nicht kommen kann, wann sie möchte. Man kann sich auch mal ankündigen! Und wenn nicht, dann bleibt die Tür eben auch mal zu!

Das mit dem Renovieren und dass du in dieser Zeit Frühstück machst, finde ich nicht schlimm. Das tut man gerne für die Familie und die Renovierung dauert auch nicht ewig.

Was ich aber bei all dem nicht verstanden habe, ist dass du ständig darauf hinweist, dass ihr erst einen Monat verheiratet seid. Das hat doch nichts mit dem Verhalten der Familie zu tun. Das wird sich auch nach zwei Jahren sicher nicht ändern, wenn du dich nicht dagegen wehrst und klar machst, was du möchtest und was nicht.

Jkuillfksnsn
Beitragsersteller

Ja schon.. aber finde wenn man frisch verheiratet ist, sollte man uns doch in Ruhe lassen.. hatte das auch mit meinem Mann geklärt, dass die nicht morgens um 10/11 Uhr auftauchen sollen. Am Nachmittag oder Abend gerne. Mir ging’s halt darum, dass man morgens vor der Tür steht..

Wenn das tatsächlich so ist wie Du beschreibst, wäre ich längst abgehauen.

Wie lange kannte Ihr Euch denn, bevor Ihr geheiratet habt? Und hast Du da die Familie nicht kennengelernt?

Jkuillfksnsn
Beitragsersteller

Doch… die Familie ist wirklich top. Ich liebe die. Aber die machen manchmal Sachen, ohne nachzudenken. Ich meine, bei denen ist es normal, dass die ohne Termin usw zu Besuch gehen, aber dies können die doch nicht bei uns machen. Diese 2 Wochen nach der Hochzeit waren Hölle… Besuch nach den anderen. Das sieht man ja nicht, wenn man die Familie kennenlernt, wie die bei sowas sind… sonst sind die ja eine sehr gute Familie ..

AngiedieSchlaue  16.11.2021, 14:21
@Jkuillfksnsn

Na wenn die Familie sonst so "top" ist dann musst Du das ertragen.

In Deiner Frage klang das so GANZ ANDERS.

Wäre clever gewesen die Familie mal vor der Hochzeit kennen zu lernen. Redet halt drüber, zieht um - es gibt viele Möglichkeiten.

Jkuillfksnsn
Beitragsersteller

Jaa.. das Problem ist, wie gesagt Ausländer. Wenn man sagen würde kommt mit Termin oder irgendwas, dann würden die es soooo falsch verstehen… ich verstehe nicht wie man so sein kann..

MrMiles  16.11.2021, 14:15
@Jkuillfksnsn

Wieso heiratest du dich in die Familie ein wenn du mit ihr nicht klar kommst? Ich sehe hier den Fehler ganz klar bei dir, nicht bei der Familie.

Jkuillfksnsn
Beitragsersteller
@MrMiles

Na ja, ich liebe meine Schwiegereltern & seine Familie natürlich auch. Ich bin für die wie ihre eigene Tochter, aber das ist das Problem.. die fühlen sich einfach zu wohl.

seit 2 Wochen ist zwar grad Ruhe, aber trotzdem ..

Ich würde niemals im selben Haus leben wo auch seine Familie wäre. Am besten einfach so weit wie möglich weg ziehen. Ich meine dann hätte ich doch gleich bei meiner eigene Familie bleiben können, statt bei seiner Familie zu leben. Und wenn er sich weigert und bleiben will, dann gibt es halt die Scheidung.

Jkuillfksnsn
Beitragsersteller

Ja, hätte ich den Kopf von jetzt, hätte ich es nicht gemacht. die Wohnung die wir haben gehört seinem Vater… das kommt auch noch dazu. Und müssen auch noch richtig frech 850€ bezahlen 🤣

Xevya  16.11.2021, 14:15
@Jkuillfksnsn

Zieht gemeinsam weg. In manchen Städte bekommt man eine 2 Zimmer Wohnung schon für 450-500€ warm. Dann hast du wenigstens deine Ruhe. Und wenn dein Mann sich weigert dann soll er halt paar Schläge einkassieren😂