Wie ist es als Kundenberater im Callcenter zu Arbeiten?

ruza2808  01.12.2022, 15:27

Hallo, für welche Firma wäre es denn?

Daredevile94
Beitragsersteller

Tricontes 360

3 Antworten

Also grundsätzlich wird man wohl auf viele sehr verärgerte Kunden stoßen, muss aber selber immer freundlich bleiben. Das ist schon sehr anstrengend. Aber manche Leute können das.

Die Arbeit im Callcenter ist zeitweilig stressig, und langweilig. Da kommt es natürlich darauf an, welche Art Beratung du da zu leisten hast.

Droll1991  01.12.2022, 17:41

Ich muss nix beraten, nur verkaufen lol

DerHans  01.12.2022, 17:47
@Droll1991

Dann bist du aber KEIN Kundenberater. Dann ist es NUR stressig

Dazu kommt, dass "Kaltakquise" verboten ist. Und die Leute die eingewilligt haben, dass man sie kontaktiert, finden das längst lästig, und legen gleich wieder auf (wenn du Glück hast)

Droll1991  01.12.2022, 21:04
@DerHans

Nö. Das ist keine Kaltacquise. Die Kunden haben das Handelsblatt bereors gelesen, aber wieder abbestellt. Ich rufe an, um ihnen ein rabattiertes Angebot zu machen.

DerHans  01.12.2022, 21:07
@Droll1991

Und wie viele musst du da anrufen, bis du EINEN Erfolg hast?. Wie kommst du denn da auf den Mindestlohn?

Droll1991  02.12.2022, 06:38
@DerHans

Naja so im Schnitt vielleicht 4, 5 Verkäufe in 80 Versuchen. Also ich bin zufrieden damit. Zumal es mir ja total wurst sein kann weil ich ein festes Gehalt hab. Ich arbeite also nicht auf Provision.

DerHans  02.12.2022, 10:09
@Droll1991

Trotzdem wirst du nach deinen "Erfolgen" bewertet. Entsprechen diese nicht den erwarteten Vorgaben, ist dein Festgehalt bald beendet.

Droll1991  02.12.2022, 10:37
@DerHans

Nö. Bin schon 5 Jahre dort. Hatte auch schon einige 0er geschoben. Außerdem ist die Fluktuation hier so hoch dass die froh sind über jeden Deppen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass der Job überhaupt Spaß machen kann. Das wäre wirklich das allerletzte was ich machen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung