Wie ist ein Mitfahrer auf dem Traktor?

5 Antworten

So so, Du bist, keine unangenehme oder nervige Person!

Außer, dass Du die Leute, noch bevor sie antworten von Dir von der Seite anmachst, sie sollen die Klappe halten und nicht rumpöbeln, wenn sie nicht wissen worum es geht.

Und was Du machst ist kein Pöbeln? Höflich fragen geht anders.

Und ich pöbel normalerweise auch nicht, aber Du lässt mir ja keine andere Wahl.

Jeder weiß was es bedeutet, wenn jemand auf dem Trecker mitgenommen wird - nur Du nicht.

ewvwvfjef
Beitragsersteller

So war das nicht gemeint: Ich wollte nur keine Kommentare die Wörter wie "lächerlich" kindisch usw enthalten....

Hayns  12.09.2017, 20:23
@ewvwvfjef

Das passiert auch nicht, wenn man sachlich und höflich fragt.

Der Landwirt ist für Dich verantwortlich. Er muss immer auf Dich achten. Ein wenig Konzentration geht von seiner Arbeit weg.

Das ist überaus freundlich, wenn er das macht.

Also pass immer gut auf und bedanke Dich stets.

Ich fahre über den Sommer hinweg auch Trecker und nehme, wenn sie fragen, auch mal ein Kind mit und stören tuen die auch nicht, zumindest nicht wenn sie nicht so groß sind, sonst wird's eng.

Vor allem kennen die manchmal den Trecker von der Technik her besser als ich was ganz lustig ist :)

Du musst einfach fragen und eigentlich stört das auch nicht.

Einfach fragen ob du störst oder nicht. Pauschal kann man das nicht sagen. Aber es ist ja auch für den Fahrer nicht so langweilig wenn er bissl Unterhaltung hat.

Ab und an fahr ich auch mal mit wenn sichs ergibt ...

Ich denke mal, wenn du denen auf den Zeiger gehen würdest, würden die dich nicht mitnehmen. Ich suche mir immer die Leute aus, die ich mitnehme und das werden die anderen nicht anders machen.

Also ich mache Landwirtschaftliche Bilder und habe einen mal früher angesprochen, der mich dann mit nahm . Dadurch habe ich andere Landwirte kennengelernt. Die wollte dann auch Bilder von mir wo ich Ihre Traktoren/Maschienen fotografiere. Als Gegenleistung darf ich immer bei Ihnen mit fahren. Es hat halt auch ein relative hohes Unfall Risiko. Wenn du umgefahren wirst oder der Fahrer ein Unfall baut bist du nicht versichert. Wenn du noch Fragen hast schreib gerne.

Lg Tim

Tim2502  13.09.2017, 21:27

Meistens meinen die zu mir, es freut die das sie einen Beifahrer haben. Dann wird es auch net so öde