Mein Freund arbeitet in der Landwirtschaft, würde ihn gerne besuchen und einige Runden mit'n Traktor mitfahren! Was denkt ihr ist das für die Ss gut oder nicht?

8 Antworten

Also ich finde es eine prima Idee! Landluft tut dir und deinem Baby bestimmt gut. Das einzige wo du aufpassen musst ist beim Traktor fahren, da du darauf rauf und runter hüpfst. Ob du willst oder nicht. Das könnte zu Komplikationen führen. Aber trotzdem würde ich hinfahren. Viel Spass

Faultier1988
Beitragsersteller

Danke dir ;)
Na das mit den hüpfen ist ja meine Angst eigentlich, bin schon eine Risikoschwangere und hatte an Anfang mit Blutungen zu kämpfen :(

sihnchen  12.07.2015, 07:33

Dann würde ich bestimmt nicht auf den Traktor rauf. Deinem Baby zuliebe. Aber alles andere ist erlaubt und empfehlenswert. :-)

Meine Mutter ( Bäuerin ) und andere Bäuerinnen fuhren bis kurz vor der Geburt mit dem Traktor auf die Felder arbeiten. Warum sollte das etwas machen ??

Faultier1988
Beitragsersteller

Naja so sicher bin ich mir nicht ;)
Auf der einen Seite glaub ich das da nix passieren kann! Aber hab schon ne Risikoschwangerschaft und Blutungen hatte ich auch schon :(

Sunnycat  12.07.2015, 07:22
@Faultier1988
Aber hab schon ne Risikoschwangerschaft und Blutungen hatte ich auch schon :(

dann würde ich es auf jeden Fall bleiben lassen, dem kleinen Krümel zuliebe....

ICH würde es lieber sein lassen..... Im Zweifel den Frauenarzt fragen. Was für die eine Frau, die evtl. zu Fehl/Frühgeburten neigt schädlich ist, kann der anderen Frau nichts ausmachen, wie es in deinem individuellen Fall aussieht kann am besten dein FA beantworten.

Faultier1988
Beitragsersteller

Das glaub ich, ist auch das beste! Danke trotzdem :)

Aus Sicht des Arbeitgebers deines Freundes ist das sicher keine gute Idee. Er bezahlt deinen Freund, damit er konzentriert und zuverlässig arbeitet und nicht, damit er den Job zum Vergnügungspark macht. So wird er das sehen.

Er wird auch versicherungstechnische Einwände haben. Wenn etwas passiert, bezahlt keine Versicherung.

Faultier1988
Beitragsersteller

Naja bis jetzt hatte er keine Einwände :)
Letztes Jahr, war ich fast jeden Tag da! Aber er weiß ja jetzt von der Schwangerschaft, nachher passiert wirklich was! Hast schon Recht! Danke dir für deine Hilfe

landregen  12.07.2015, 08:50
@Faultier1988

Im Vordergrund stehen natürlich die medizinischen Fragen. Und bei Risikoschwangerschaft würde ich hier mit uns Laien gar nicht herumüberlegen, sondern mich gleich an den Frauenarzt wenden. Alles Gute!

Ich würde das mal vom Trecker abhängig machen und die Arbeit die dein Freund  macht.  Fährt er Transport auf schlechten Straßen und dann noch mit nem älteren Trecker, dann würde ich nicht mitfahren. Hat er einen neueren Trecker, dann merkt man darin eigentlich nicht viel. Und wenn er dann noch auf dem Acker ist, sollte da wohl nichts passieren.