Das ist einfach nur billigster China-Ramsch.

Da werden einfahc nur die billigsten No-Name Teile verbaut und wenn was kaputt ist, kratzt sich der Mechaniker am Kopf und es gibt einfach keine Ersatzteile.

Guck dir mal die ganze Webseite an, die wurde von einem Praktikanten aus dem englischen übersetztt.

Mit Anada hat man zumindest überhaupt einen Motorhersteller wo do auch Teile bekommst. - Ob die auch Vertragspartner in Deutschland haben ist ne andere Sachen wenn was mit der Elektronik ist. Mein Arbeitgeber kann wie die meisten Stores warscheinlich kein Support geben.

Ansonsten: Derailleur:Shimano Gear 7 Speeds (Rare) - Rare nein. 7 fach ist das billigste was Shimano an Qualität anbietet. Mit 30KG ist es relativ schwer.

Bitte bedenke das es hier keinen Rahmengrößen gibt. Mit grad mal einer Rahmenhöhe von 43cm (!) ist das Rad sehr sehr klein. Bei KTM ist das z.b. eine XS/XXS. du musst selebr shcauen ob dir das überhaupt passt. UNd selbst aufbauen und einstellen / Endmontieren musst du des warscheinlich auch noch.

Auf so genannte positive Bewertungen ist geschissen, das weiß doch jeder, gähn

Das Rad ist so wie man es angesichts des Verkaufspreises erwarten kann:

Billig.

Insbesondere die hintere Schaltung, der Billig-Schraubkranz und die sicherheits-relevanten Scheibenbremsen sind das Billigste was man auf dem Markt finden kann.

Die Schaltung schaltet nur Dienstags, der Schraubkranz bietet nur ein kleines Übersetzungsspektrum, hat keine Dichtungen und läuft nach Regenfahrten rau, das Tretlager ist billigste Sorte und welcher Beschaffungs-Odyssee bedarf es um die Bremsbeläge für diese China-Exoten-Scheibenbremse als Ersatzteil zu ergattern???

Zudem findet sich keinerlei Hinweis dass z.B. der Scheinwerfer StVZO-konform ist.

Klar, billig ist es. Aber ich kann Dir genau sagen wie der Verkauf dieser Billigbikes funktioniert: Garantien sind schön. Aber geht etwas kaputt, ist der Käufer dafür verantwortlich das schwere Ding zum Hersteller zu befördern. Per Spedition versteht sich, kein Paketdienst transportiert das! Schon mal darüber informiert was das kostet??? Eben.

Und daher spekuliert Mr. Billig-Pedelec-Produzent darauf, dass sich viele Reklamationen wegen der exorbitanten Versandkosten von selbst tot laufen.

So verdienen die Ihr Geld!!!

Hinzu kommt, dass ICH nicht mit jemand in einem Gebäude leben wollte, der dort seinen gefährlichen China-Billig-Akku mit wild zusamengewürfelten Einzel-Zellen ans Ladegerät zweifelhafter Herkunft an den Strom hängt! Ich glaube dann würde ich umziehen.

Opidopi1  22.03.2023, 18:38

Sorry, selten so ein Blödsinn gelesen! Hat dir wohl dein Fahrradhändler erzählt - oder?

Kannst Du das mit den Bränden beweisen? Wie viele waren es letztes Jahr in Deutschland? Waren das China Akkus? Quelle?
Ach so, wo kommen denn alle Akkus für die e-Bikes her? Antwort:
Die Produktion der Lithium-Zellen findet derzeit noch in Asienstatt. Panasonic/Sanyo und Sony aus Japan, LG Chem und Samsung aus Südkorea sowie einige chinesische Hersteller beherrschen mehr als 90 % des Weltmarkts. Tesla ist in Kooperation mit Panasonic dabei, in den USA eine Gigafactory für den Eigenbedarf zu bauen.

Denkst du etwa, Bosch produziert die Akkus in Deutschland? Frag doch mal Google, wo Bosch eBikes produziert. Hab dir die Arbeit abgenommen: Als Geschäftsbereich von Bosch ist Bosch eBike Systems in den Werksverbund des Gesamtunternehmens eingebunden. Die Komponenten unserer eBike-Systeme werden am Hauptsitz von Bosch eBike Systems in Reutlingen entwickelt. Die Produktion und Konsolidierung der Antriebe findet im Bosch Werk in Miskolc / Ungarn statt. Die Produktion und Konsolidierung der Akkus findet zum Großteil ebenfalls im Bosch Werk in Miskolc / Ungarn statt, zum Teil in Penang / Malaysia.

Warum sind Fahrräder aus China soooo billig?

Handelsblatt:Protest gegen billige E-Bikes aus China

Elektrofahrräder aus China werden auf dem EU-Markt zu teils extrem niedrigen Preisen verkauft. Das soll laut den europäischen Herstellern nur durch illegale Staatshilfen möglich sein – und reichen Beschwerde ein.

Quelle:https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/dumpingstrategie-protest-gegen-billige-e-bikes-aus-china-/20403168.html

habe ich noch nie gehört. Der Akku bei Bosch kostet schon so viel wie das ganze Fahrrad.

Unter 3000 € sind diese Pedelecs eher Müll.

Opidopi1  22.03.2023, 18:40

Sagte mein Fahrradhändler und rieb sich die Hände...

Schaue am besten mal bei der Stiftung Warentest, die haben solche Räder mit Sicherheit schon getestet.

blackhaya  30.01.2023, 00:35

kompletter Unsinn,