Bosch Performance CX 4: Kabel sichtbar an der Abdichtung am Mittelmotor?

1 Antwort

Erst einmal Gratulation zu deinem neuen krassen e-bike! Der Motor soll ja enorm viel Leistung haben.

Ich würde mir bei so einem e-bike auf alle Fälle auch solche Gedanken machen. Immerhin hast du eine stolze Summe dafür hingelegt.

Es sieht so aus, als wenn Cube die originale Abdeckung durch eine eigene ersetzt hat. Siehe zum Vergleich hier: https://www.bosch-ebike.com/fileadmin/_processed_/7/e/csm_BES3_PerformanceLineCX.0048_32edf17798.jpg?_=1654596338

Bzw. hier: https://www.bosch-ebike.com/de/produkte/performance-line-cx

Kabel müssen natürlich irgendwo lang geführt werden. Schlitze sind oft auch da um genug Kühlung zu garantieren. Daher würde ich erst einmal nichts selbst verschließen und man muss auch nicht von einem Fehler ausgehen. Aber die Frage ist natürlich schon, was dann passiert, wenn da Wasser oder Schlamm rein kommt.

Ich würde Cube direkt einmal mit den Bildern Konfrontieren (der Händler hat da eventuell wenig Interesse an einer Reklamation), so dass es im späteren eventuellen Garantiefall zumindest notiert wurde.

Woher ich das weiß:Recherche