wie viel km ist zu viel?

Es muss aber auch nicht unbedingt das Fahrrad Cube Stereo Hybrid sein sondern auch allg.

2 Antworten

Für den Motor wären 10. 000 Kilometer schon sehr viel, und ein Kauf würde sich nicht lohnen. Es kommt natürlich auch auf die Wartung an. Besser wären aber max. 5000 Kilometer.

Schwarzerste295
Beitragsersteller

Dankeschön, das Fahrrad ist 496km gelaufen.
Noch eine kurze frage....
Das Fahrrad an sich sieht in dem Bildern ziemlich gut aus und die Rechnung ist auch da...
Das Fahrrad ist im ziemlichen guten zustand: Das Problem, es ist VIEL GÜNSTIGER als der neu preis.
Neu preis ist glaube ich 5000-6500 Euro und er verkauft es für 450 Euro was für ein ziemlichen blöd sinn halte. Meine freunde meinten das evtl. der Akku oder Batterie mit ein billigeren Version ersetz wurde oder der gleichen kennen sie sich damit aus?

olsen  30.05.2024, 00:46
@Schwarzerste295

Das ist schon sehr billig für die Laufleistung.. Ich wäre da vorsichtig.. Vielleicht stimmt da was nicht mit.. Mehr kann ich dazu nicht sagen..

Schwarzerste295
Beitragsersteller
@olsen

ok dankeschön werde ein Freund mitnehmen der sich da auskennt vielendank

Hayns  30.05.2024, 01:03
@Schwarzerste295

Nimm auf jeden Fall jemanden mit - besser zwei Leute und lediglich die 450 € am Mann. Nur Kauf durch Abholung mit Barzahlung, keine vorab Überweisung.

olsen  30.05.2024, 01:05
@Schwarzerste295

Auf den Bildern sieht das Bike ganz gut aus... Was mich stutzig macht ist, dass das Rad schon seit 9 Wochen drin steht.. Unüblich bei den Preis.. Wenn du die Möglichkeit hast es in Natura zu sehen und eine Probefahrt damit zu machen, dann nur zu. Wenn du jemanden dabei hast der sich mit E-Bikes auskennt dann ist das noch besser..Auf jeden Fall nur Bar bezahlen, wenn es dazu kommen sollte.. Auf keinen Fall Vorkasse oder sonst irgendwas.. Das kann ich dir noch mit auf den Weg geben.. Lg.

Schwarzerste295
Beitragsersteller
@olsen

Wird genau so gemacht. Hatte auch jemand anderen angeschrieben gehabt der wollte nur vorab überweisung und wollte nicht das ich es abhole sondern er hätte es mir gratis geschickt... Also da kann mich mein kleiner Bruder veräpplen...
und dankeschön nochmal

Wiederganger65  30.05.2024, 04:56
@Schwarzerste295

dann würde ich mal bei der Polizei prüfen lassen, ob die Rahmen Nr. als gestohlen gemeldet wurde. Das erscheint mir schon verdächtig billig. Üblicherweise ist der Wertverlust ca. 15% pro Jahr. 500 km ist wehr wenig für ein Ped.

Krabat693  30.05.2024, 16:33
@Schwarzerste295

Bei dem Preis könnte es sich auch durchaus zm Diebesgut handeln.

500km ist halt auch echt nicht viel Strecke für ein Fahrrad, so viel fahre ich im Monat und manch ambitionierter Sportler in der Woche.

vierfarbeimer  30.05.2024, 17:39
@Schwarzerste295

Ein absolut unseriöses Angebot ist das. Da müssen bei jedem Interessenten, der alle Sinne beisammen hat, alle Alarmglocken läuten.

olsen  30.05.2024, 23:19
@vierfarbeimer

Man sollte aus Spaß mal auf die Anzeige eingehen und Interesse heucheln.. Mal schauen was passiert.. Vielleicht macht man sogar einen Betrüger dingfest..

Bei Motor und Akku bin ich raus. Aber es gibt Leute, die bei der Pendelei zum Arbeitsplatz mit dem E-Bike über 10.000 km pro Jahr fahren, auch da ist der elektrische Antrieb für 2-3 Jahre gut. Wie gut sie dann noch sind, keine Ahnung.

Was die anderen Verschleißteile angeht, kann man ein Fahrrad im Grunde unendlich oft wieder auf einen neuwertigen technischen Stand bringen, sodass die Laufleistung eigentlich vollkommen egal sind. Es kommt nur darauf an, wie verschlissen die Verschleißteile sind.

500 km ist aber nicht viel. Auf der Strecke bekommt man eine Kette selbst mit E-Power, bei ständigem Fahren im Dreck und ohne Kettenpflege nicht verschlissen.