Wie ist dieser Ganzkörpertrainingsplan?

Trainingsplan - (Fitness, Training, Trainingsplan)

5 Antworten

Für den Anfang gut, um Muskeln, Sehnen, Bänder an die zusätzliche Belastung zu gewöhnen.

Vergiss nicht, ein paar Aufwärmsätze an den Geräte selbst zu machen.

Nach den 2-3 Monaten kannst du auf einen Ganzkörperplan umsteigen.

EazyE11
Beitragsersteller

Das ist doch ein ganzkörperplan oder nicht

Phil093  14.03.2018, 01:13
@EazyE11

Ich meine damit einen Plan basierend auf Grundübungen, keine Isolationsübungen.

Finde den Plan nicht gut , habe persönlich am Anfang gute Erfahrungen mit Grundübungen gemacht (Kreuzheben, Squats, Benchpress , Klimmzüge , Liegestütze).

Ist aber meine rein subjektive Meinung , bin tatsächlich auch kein Experte . Wollte aber dennoch meinen Senf dazugeben

Guter Ganzkörperplan. Für den Einstieg top.

Schultern fehlt. Sonst okay für Anfänger.

Aufwärmzeit ist viel zu kurz. In 5-10 mins ist man nicht richtig warm. Sollten Minimum 30 Minuten sein.

Danach dehnen und dann die anderen Übungen.

EazyE11
Beitragsersteller

Und die Übungen sind gut? 30min aufwärmen? Viel zu viel danach ist man doch schon schlapp

Hansser  13.03.2018, 23:53
@EazyE11

Wenn du nach 30mins Ausdauer schon schlapp bist, dann hast du eh erstmal andere Probleme als Krafttraining und solltest erstmal an deiner Ausdauer als Grundlage arbeiten.