Wie ist diese Bewerbung, gut?

4 Antworten

Ich finde es erschreckend wie jemand der wissenschaftliche Arbeiten verfasste so ein Bewerbungsschreiben abgeben möchte. Damit blamierst du dich in Grund und Boden und stellst dir ein Armutszeugnis aus. Ich würde dieses Schreiben an deiner Stelle komplett überarbeiten und jemanden gegenlesen lassen der sich mit Bewerbungen auskennt. Und nein, ich finde diese Bewerbung absolut nicht gut, angefangen von der falschen Anrede in der Adresszeile (nicht A.V. Dommer sondern Frau Dr. Dommer), der Betreff "zu sofort", die Anrede, Einleitung, Qualifikationen, Motivation & Ziele, fehlende Grußformel sowie fehlende Anlagen.

standard-inhalt, schlechte wortwahl

da mit belegen und schulen, schulen ist falsches tempus

aber schreibe das ganz neu, mit anderen worten

ich denke, dass dies von vorteil ist..

so was schreibt man nicht, man ist der könig und das ist von vorteil, man hat es einfach drauf

mit blumigen worten

Nicht sehr Clever seine Echten Daten preis zu geben, hättest deine privaten Daten unkenntlich machen sollen, man kann es außerdem leider nicht wirklich lesen, da es zu unscharf ist.

Zu viel Zeug im Hintergrund, und entweder schreibst du die Unterschrift mit der gleichen Schrift wie oben, oder du nimmst deine eigene Handschrift. Die Schnörkelschrift sieht komisch aus.