Bewerbung schreiben bei AOK?

6 Antworten

Vieleicht als Sozialversicherungsfachangestellte oder im Bereich Büromangament, Dialogmarketing oder eher Richtung Betriebswirt.

Bei der AOK kann man sich für verschiedene Ausbildungsberufe bewerben. Oder ist ihr der Beruf egal Hauptsache sie ist bei der AOK?

selena486
Beitragsersteller

hauptsache bei der AOK

TaaTaa55  19.11.2019, 15:37
@selena486

Auf der Internetseite der örtlichen AOK könnt ihr nachlesen für welche Berufe bez. Ausbildungsplätze man sich gerade bewerben kann.

Es wäre besser wenn deine Freundin sich vorher über die Berufe informieren würde und sich gut überlegt was davon wirklich für sie in Frage kommt.

"Haupsache bei der Aok" ist leider keine überzeugende begründ um für eine Ausbildung eingestellt zu werden.

das macht eigentlich nichts. wenn man nicht mal weiß, wie sich so ein beruf nennt, wird die bewerbung bei den empfängern eher lachkrämpfe auslösen, als dass sie auch nur den hauch einer chance hätte.

genausowenig wie serienbewerbungen, die manche leute verschicken und nur empfänger und berufsbezeichnung auswechseln.

Das kommt ganz darauf an, was sie dort machen will...

wenn Sie nicht weiss, welchen Beruf sie dort erlernen kann oder will, wie will sie überhaupt eine Bewerbung schreiben?

Lass mal deine Freundin die Frage stellen, dann wird es vielleicht präziser.

Wenn sie nicht weiß was für einen Beruf die da ausbilden, woher weiß sie dann, das sie Lust auf diesen Beruf hat?