Wie ist dies zu interpretieren?

1 Antwort

Die Karrikatur kann man verschieden deuten. Je nachden, wer sie erstellt hat, Freund oder Feind.

Einerseits kann es heißen, daß Keynes Theorie wichtig ist (großer Topf) und eine geringe Menge davon (Briese) für den Erfolg der Wirtschaft ausreicht.

Andererseits kann es auch heißen, daß der Theorie viel Bedeutung beigemessen wird, aber am Erfolg der Wirtschaftspolitik nur marginal, also kaum nachweisbar, beteiligt ist.