Wie ist die Zuverlässigkeit der Automarke Infiniti?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ja wie lexus eine gehobene Fahrzeugklasse nur von Nissan. Im Schnitt baut Nissan keine schlechten Autos. erst mit Einzug von Renault konnte ich qualitätsdefizite feststellen. Infiniti habe ich mir in Amerika ansehen dürfen und war vom Aussehen und der Ausstattung positiv angetan.wer es wagt in dtl mit so einem fz in die eng umkämpfte Autoniesche einzudringen kann es sich nicht leisten Pfusch anzubieten. Gewartet wird das fz bei Nissan mit gutem Werkstätte zu in dtl. Die Ersatzteilbeschaffung ist dort gewährleistet. Ob im net ist fraglich, da das fz.aufkommen eher mit gering einzuschätzen ist. Vielleicht kannst du dir die Zulassungszahlen versorgen. Für wenige fz wird sich niemand viel Ersatzteile hinlegen. Ich finde dass es ein schickes auto ist welches seinen Preis in dtl hat im Gegenteil zum amiland mit vollausstattung für rd 19000 Dollar netto. Kannst es ja von dort überführen lassen.

Infiniti ist eine Nissan-Tochter und damit erst mal relativ zuverlässig. In den letzten Jahren hat Nissan aber viel mit Renault zusammengearbeitet, dadurch wurden die durchaus unzuverlässiger. Bei Infiniti aber hört man eigentlich kaum schlechtes, die sind eigentlich sehr solide und auch etwas mehr “Premium“ als Nissan (ist ja auch die hauseigene Premiummarke).

19Michael69  21.02.2018, 22:28

Und dass sie durch die Zusammenarbeit mit Renault unzuverlässiger wurden kannst du wie belegen?

Jetzt bitte keine polemischen Antworten wie schlecht angeblich Renault ist.

Wir haben seit Jahren einen und der hat uns noch nie im Stich gelassen und anderen Bekannten und Verwandten geht es ebenso.

Schlechte Erfahrungen kann man mit jeder Automarke machen und das lässt sich nicht verallgemeinern.

Gruß Michael

Prinrx  21.02.2018, 22:30

Naja, Renault ist nicht abgrundtief schlecht, aber es gibt halt zuverlässigeres für das Geld. Das ziehe ich jetzt nicht aus persönlichen Erfahrungen, sondern einfach aus Testberichten oder Berichten von Bekannten etc. - also objektiv.

19Michael69  21.02.2018, 22:50
@Prinrx

Objektiv? Na ja ;-)

Renault hat das erste Fahrzeug gebracht, dass 5 Sterne im NCAP Crashtest geschafft hat.

Und das mit den Bekannten und Verwandten habe ich eben schon in positivem Sinne andersherum geschrieben.

Wie gesagt, negative Erfahrungen kann man mit jeder Automarke machen und wenn ich lange genug suche, dann finde ich sicher zu jeder auch mal einen nicht ganz so positiven Test oder Bericht.

Gruß Michael

roboboy  22.02.2018, 00:07
@19Michael69

Was zur Hölle hat der NCAP-Crashtest mit der Zuverlässigkeit zu tun? Genau, nichts.

Die Renaults, die ich kenne-genau so wie die Citroens und Peugeots sind extrem Unzuverlässig. Nur eine Handvoll Fahrzeuge, wie der erste Twingo sind da besser.

Lange suchen für Tests muss man nicht. Ich habe nur Gegooglt:

"Renault Langzeitqualität".

http://www.autobild.de/artikel/renault-clio-grandtour-100.000-kilometer-dauertest-8742765.html

Erstes Ergebnis, mehr muss ich hoffe ich nicht sagen. Und das spiegelt exakt das wieder, was ich mitbekomme von Renault-Fahrern-Ernüchterung.

LG

roboboy  22.02.2018, 00:13
@roboboy

PS: Das war 4 Jahre nach der Einführung des Crashtest, die ersten Crashtests von Renault waren ernüchternd.

Zum Vergleich: Volvo hat auf Anhieb 4 Sterne geschafft. Das zeigt das typische Bild:

Volvo kümmert sich um die Sicherheit und erreicht sehr gute Werte, wenn ein neuer Crashtest eingeführt wird-sehr gut zu sehen beim Small Overlap Crashtest in den USA. Volvo hatte schon lange vor Einführung dieses eine wichtige Blech eingebaut, hat vielleicht keine Top-Ergebnisse erzielt, konnte aber immer die Insassen gut schützen.

Alle anderen Hersteller haben einige Jahre gebraucht um diese Bleche einzubauen. Dann sind sie vielleicht besser-aber nur solange, wie der Crashtest genau in der Norm bleibt.....

19Michael69  22.02.2018, 00:56
@roboboy

Merkst du wirklich nicht, was du mit deinen beiden Kommentaren da für einen Unsinn von dir gibst?

Das ist regelrechtes Schlechtmachen einer Marke, gegen die du warum auch immer irgendetwas hast. Das ist rein subjektiv, entbehrt jeder Grundlage und kann man mit jeder Marke machen und wird was finden, woran man sich ergötzen kann.

Früher war auch ich kein Freund von Renault, aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Das mit dem Crashtest war einfach ein Beispiel dafür, was die können. Und das mit vorherigen schlechteren Ergebnissen zu verunglimpfen ist unverschämt. Warum haben es die anderen denn nicht vorher geschafft?

Und wie viele Renault kennst du denn da so und vor allem, wie viele Renault bist du selbst schon gefahren und konntest dir selbst ein Bild machen?

Und ja, sag ich doch, wenn man gezielt sucht, findet man auch was Negatives.

Sucht man gezielt andersherum, dann findet man auch was Positives.

Ich finde es erschreckend, wie "der Deutsche" gerade bei dem Lieblingsthema Auto so emotional wird und anscheinend sein Hirn ausschaltet.

Was aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund nicht gefällt oder worüber man irgendwann mal irgendwo was nicht so tolles gelesen hat, das ist auch gleich grottenschlecht.

Und dann natürlich nicht nur das eine Modell - dann schon gleich die ganze Automarke.

Absurd, paradox und nicht nachvollziehbar ...

Gruß Michael

roboboy  22.02.2018, 22:56
@19Michael69

Ich weiß nicht, wie viele Renaults ich schon gefahren bin-einige waren es auf jeden Fall. Und ich kenne viele, die es versucht haben, einer-von mindestens 10 hatte keine extremen Probleme.

Und dann natürlich nicht nur das eine Modell - dann schon gleich die ganze Automarke.

Dann lies das bitte nochmal-ich habe geschrieben, welche Modelle aus diesem Raster durchaus rausfallen.

Du willst Knallharte Fakten?

Kannst du haben, meine Meinung-auch wenn es vielleicht so scheint, beruht nicht aus "Hirn aus" sondern auf Test:

https://www.tuv.com/media/01_presse_2/all_languages_pressemeldungen/tuev_report_2017/Maengelriesen_und_Maengelzwerge_AutoBild_TUeV_Report_2017.pdf

Schau mal, wie viele Renaults bei Grün sind, und wie viele bei Rot. Egal welches Alter-die Renaults sind immer ganz unten mit dabei, wenige Ausreißer nach oben.

Gleiches gilt übrigens für Citroen, die sogar noch deutlich schlechter ausfallen, aber auch Peugeot mischt eher im untersten Mittelfeld mit, vermutlich, weil in dieser Liste Ältere Peugeots nicht aufgeführt werden-schau einfach in eine ältere Liste, dort wird es vermutlich auch mehr Peugeots geben, und die werden auch sehr schlecht abschneiden.

Schaust du hingegen bei Toyota wirst du feststellen, dass auch dort wenige Fahrzeuge nicht sehr gut abschneiden, der aller Größte Teil hingegen ist meist sogar unter den Top 10.

Reichen dir die Fakten?

Ich habe Fakten auf den Tisch gelegt, die klar belegen, dass alle Franzosen nicht sonderlich gut-eher schon miserabel abschneiden, vor allem bei der Langzeitqualität. Nichts mit Hirn aus und Meinung bilden.

Ich dreh den Spieß mal um:

Du behauptest, Renault sei gut bei der Qualität. Lege mir doch bitte einen Beweis vor mit annähernd der Reichweite wie der Tüv sie hat, akzeptabel wäre also Dekra, Küs und gtü-ich denke, das sind die großen, die wirklich auf die schweren Mängel eines Fahrzeuges regelmäßig kontrollieren.

LG

19Michael69  22.02.2018, 23:16
@roboboy

Falsch, ich behaupte nur, dass Renault nicht SO ist, wie es immer nur pauschal hingestellt wird.

Und ich behaupte, dass es überhaupt keinen Sinn macht, irgendeine Automarke per se als gut oder als schlecht zu bezeichnen.

Das ist, was ich behaupte - nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Michael

Prinrx  22.02.2018, 07:10

Man muss keinen Renault gefahren haben, um sich ein Bild von der Marke zu machen. Das ist dann nämlich wieder ein Einzelfall. Beispiel: Wir fahren einen Mazda 6 von 2006 - ganz schlimme Rostprobleme. Unserer dagegen rostet kaum... an eigenen Erfahrungen kann man (meistens) nichts festmachen.

Prinrx  22.02.2018, 23:58

Dann ist die Behauptung allerdings falsch, da roboboy gerade einen eindeutigen Beweis vorgelegt hat, dass Renault durchschnitt weitaus schlechter ist als Toyota. Case closed.

19Michael69  23.02.2018, 00:09
@Prinrx

Na klar, man kann sich das immer drehen und wenden, wie man es für sich gerade braucht.

Ich habe vom "Generellen Niedermachen" gesprochen und nicht von direkten Vergleichen, die hier überhaupt keinen Sinn ergeben und auch nicht das Anliegen dieser Auswertung sind.

Außerdem finden sich in diesem TÜV-Report noch viele andere in der "roten Zone".

Wollen wir die jetzt auch alle "zerpflücken"?

roboboy  23.02.2018, 11:39
@19Michael69

Ja, das "generelle niedermachen" ist in diesem Falle aber völlig in Ordnung, denn es entspricht den Fakten.

Wie ich schrieb geht es immer um den Anteil-auch der Aygo von Toyota schneidet nicht in jeder Altersklasse gut ab, jedoch war es das dann auch mit den Toyotas in der Orangen Zone, alle anderen sind besser.

Außerdem geht es hier gerade nicht um die anderen, sondern speziell um Renault. Und Renault ist unterirdisch unzuverlässig. Das ist ein Fakt. Also dürfen wir das auch offen sagen ohne dass du uns Hirnlosigkeit vorwirfst!

Du fängst an hier Leute persönlich anzugreifen obwohl du im Unrecht bist-du wertest aufgrund von Gefühlen und versuchst dich dann rauszureden.

Für mich ist die Diskussion deshalb an dieser Stelle beendet.

19Michael69  23.02.2018, 12:29
@roboboy

NEIN, ein "generelles Niedermachen" geht nie irgendwo in Ordnung, das gilt fürs ganze Leben.

Und was willst du ständig mit deinem Toyota, wenn es doch angeblich um Renault geht?

Ich habe niemanden persönlich angegriffen, sondern allgemein gesprochen. Wenn du das falsch verstehst, dann kann ich nichts dafür.

Prinrx  23.02.2018, 00:27

Nein, denn es geht darum, dass Renault sich außerordentlich oft in dieser roten Liste wiederfindet. Und da hier nach der Zuverlässigkeit von Infiniti gefragt, und angesichts der Zusammenarbeit zwischen Renault und Nissan erschien das mir erwähnenswert.

19Michael69  23.02.2018, 00:32
@Prinrx

Okay, das ist mal eine sachliche Darstellung der ich zustimme.

Dann stellt sich abschließend nur die Frage, warum sich Nissan überhaupt zu einer Zusammenarbeit mit Renault entschieden hat?

Die hätten dann besser vorher mal euch gefragt ;-)

Gruß Michael

Prinrx  23.02.2018, 06:45

Naja, ganz einfach Geld: Badge-Engineering und Zusammenlegung von Plattformen spart eben so einige (Entwicklungs-)Kosten ^^

Infiniti ist die "Nobelmarke" oder "Luxusmarke" von Nissan.

Demnach ist die Automarke mindestens so gut wie Nissan.

Viele Grüße

Michael

Teile sind verfügbar, aber relativ teuer.

cauliflower7
Beitragsersteller

Danke, kannst du noch ANgaben machen wie viel teurer etwa? Doppelt oder 50% oder dreifach wie von deutschen Autobauern? Würde mir sehr weiterhelfen

Die Vorteile von Nissan (weil die Premium-Marke der Japaner) und einen Service wie in der Luxusklasse.

Mal davon abgesehen, die sind auch echt schick. Alles andere hat mein Vorredner schon erzählt.