Hast haltet ihr von der Automarke Infiniti? Erfahrungen?

8 Antworten

Das mit der KM-Leistung kann schon so richtig sein. Das Auto ist aus 2.Hand und war sicher erstmals als Vorführwagen oder Tageszulassung zugelassen. Da er 11/2015 HU hat, hat der 2.Besitzer das Auto wahrscheinlich 11/2013 vom Händler gekauft. Nach jetzt 1,5 Jahren wird er ihm wahrscheinlich zu teuer. Aus welchen Gründen auch immer. Bevor du ihn kaufst, fahre damit zum TÜV und Co und investiere 50,- Euro für eine Begutachtung. 100 KM kosten ca 20,- Euro Sprit, Kfz-Steuer 330,- Euro / Jahr. Versicherung ist nicht pauschal zu sagen. Alles das können auch Gründe für den Verkauf sein. Inspektionen kannst du auch bei den größeren Nissan-Händlern machen lassen. Alles in Allem ist es schon ein schönes Auto und wenn er sonnst keine Mängel hat, sind 17.000,- Euro auch ok. Hat damals um die 41.000,- gekostet. 3 Jahre = 50 % Wertverlust.

Direkte Erfahrungen mit Infiniti habe ich keine. Allerdings gehört Infiniti zu Nissan und dürfte daher qualitativ ok sein. Der von dir genannte G37 ist ein echter Kraftmeier mit 3,7 Litern Hubraum und 320 PS.

Das Problem an diesen Autos sind extrem hohe Unterhaltskosten und ein sehr geringer Wiederverkaufswert, da kein wirklicher Markt vorhanden ist. Der Wagen braucht Super-Benzin und ist mit über 10 Litern Durchschnittsverbrauch angegeben. Realistisch werden wohl 12 - 14 Liter sein. Hinzu kommen entsprechende Versicherungs- und Steuereinstufungen.

Reparatur und Wartung dürften ebenfalls recht teuer sein. Damit relativiert sich dann der günstige Einstandspreis wieder.

Der G37 wurde von 2009 bis 2013 gebaut. Wie alt das von dir genannte Fahrzeug tatsächlich ist, wissen wir leider nicht. Da das Fahrzeug mindestens 2 Jahre alt, wahrscheinlich sogar älter ist, würde ich die angegebenen 15.000 km mit sehr großer Skepsis betrachten.

Informier dich vorher mal über die Unterhaltungskosten! Sprit liegt bestimmt bei 15 Liter und für die Haftpflicht in dem Falle besser mit Vollkasko schlagen ca.mit 180-200€ im Monat zu Buche.

Hallo!

  • Infiniti ist die Luxusmarke von Nissan Motors.

Und das sagt eigentlich schon alles.

  • Premium-Klasse mit entsprechendem Einstandspreis,
  • dementsprechenden Unterhalts- und Betriebskosten
  • und einem geringen Wiederverkaufswert, da der Gebrauchtwagen-Markt sehr klein ist für solche Fahrzeuge.

LG Bernd

Mir gefallen die Lexus-Fahrzeuge erheblich besser. Das Händlernetz von Infiniti ist viel zu klein bisher in Deutschland. Außerdem sind die Verkäufer sehr arrogant und bilden sich wunder was ein. Ob mein Nissan-Händler vor Ort wirklich bei einem Problem helfen kann, wage ich auch zu bezweifeln. Ich sehe für eine wirkliche Zukunft in Deutschland schwarz für diese Marke. Lexus z.B. hat sich gerade verkleinert mangels Nachfrage an den Fahrzeugen. Außerhalb von Deutschland läuft die Marke europaweit recht gut.