Wie ist die Tiefe eurer engsten Freunde entstanden?

2 Antworten

Hallo, eine Freundschaft muss wachsen in vielen Jahren und wenn man Freunde braucht sind diese auch für einen da, lieben Gruß

Ich glaube beides trifft zu. Eine Freundschaft entsteht nicht von heute auf morgen. Meine allerbeste Freundin kenne ich seit ich 15 bin. Wir haben uns mal auch 10 Jahre nicht gesehen, aber dann haben wir uns gesehen und es war wie früher. Wir matchen einfach total.

Sie hat mir auch ein Geheimnis erzählt, das niemand kennt. Sie hatte damals eine schwere Zeit und mich jeden Tag angerufen in der Arbeit. Ich hab immer Scherze gemacht und wir haben viel gelacht. Später hat sie mir erzählt, das hat ihr so gut getan und sie hat das Lachen in ihrem Leben gebraucht.

Im Februar bekam ich mitten in der Nacht einen Anruf vom Pflegeheim meiner Mutter. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert und liegt im künstlichen Tiefschlaf. Völlig aus dem Nichts. Ich war noch 2 Tage vorher bei ihr und alles war gut. Ich hab sofort meine Freundin angerufen und die hat gleich gesagt, du ich fahr mit dir morgen dahin.

Ich war so froh, ich hätte das alleine nicht geschafft. Meine Knie waren ganz weich und ich dachte ständig, ich fall jetzt um.

Eine andere Freundin hat mir ständig erzählt, wie schlimm es mit ihrem Freund ist und wie sie sich ggseitig anschreien. Als ich mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen bin und sehr glücklich war, war bei ihr plötzlich auch alles super. Das fand ich komisch. Dann hat sie mich angeschrieben, ob ich wieder mal Zeit hab, weil sie ist jetzt Single. Als wir uns dann trafen waren sie doch wieder zusammen und alles angeblich voll super....

Das ist etwas, was mich tatsächlich stört. Unter Freunden sollte man ehrlich sein und nicht damit prahlen, wer das schönere Leben hat. Ich hab diese Freundschaft danach einschlafen lassen.