Wie viele Freunde hast du?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ungefähr 3 Freunde, allerdings unternehme ich mit keinem etwas und schreiben tue ich nur mit einer Freundin und ganz hanz selten auch mal mit den anderen.

Die eine Freundin mit der ich am wenigsten Kontakt habe sie kenne ich seit etwa 6/7 Jahren aus der Schule und weil sie eine Freundin von meiner Schwester ist. Früher haben wir auch mal was zusammen gemacht und hatten eher viel Kontakt also sind zusammen zur Schule gefahren mit Bus oder Zug, aber seit ich aus der Schule raus bin ist da kaum noch Kontakt.

Die Freundin mit der ich am meisten Kontakt habe, kenne ich seit etwa 3 Jahren aus einer Tagesklinik. Wir haben dann nh Zeit lang echt oft was zusammen gemacht, aber nachdem der Kontakt ein paar Monate mal ganz weg war und jetzt ist er wieder da, seit dem haben wir auch nichts mehr gemacht.

Die andere Freundin kenne ich von der Freundin aus der Tagesklinik, weil diese nach mir kam und sich mit ihr dann angefreundet hat und so habe ich sie dann auch kennengelernt und kenne sie daher auch etwa 3 Jahre, aber mit ihr hab ich kaum etwas gemacht ansonsten war der Kontakt auch immer nur im Internet.

Ich hatte aber nie viele Freunde daher ist das bei mir auch ganz normal.

HaRoLdonfire  16.04.2025, 18:25

Willst du denn nicht mehr Freunde?

Fxnn48  16.04.2025, 19:50
@HaRoLdonfire

Ich hätte schon irgendwie gerne Freunde mit denen ich auch viel mache und einfach eine tolle Zeit haben kann, aber sowas lag mir noch nie gut. Auch Kontakt halten und die Freundschaft pflegen bekomme ich nicht wirklich hin. Bei einer Person würde ich das mit sehr viel Anstrengung schon hinbekommen, aber wenn es mehrere Freunde wären dann wäre es noch schwieriger und anstrengender.

Aktuell habe ich so drei-vier gute Freunde, paar weitere, mit denen ich mich auch ziemlich gut verstehe und viel mit schreibe, die ich leider nur schwierig sehen kann.

Und die meisten habe ich in der Schule kennengelernt, paar auch übers Internet und zuletzt einige in der Uni.

Kenne sie alle zwischen einem halben Jahr und mehr als zehn Jahren.

Schöne Grüße :)

Aktuell 5.

4 Davon in Videospielen kennen Gelernt (PC spiele).

Eine, über Ebay kleinanzeigen *klingt lustig ist aber so*. Hab damals jemanden Gesucht, der Nadelepi an meinen Damligen Bart macht.

War damals Kundin bei ihr, aber sind eng Befreundet . Bzw. waren öfters , mal nen Kaffee trinken und auch mal ins Kino.

bzw. sie Betreibt nen KosmetikStudio und auch seit neusten nen Hunde Saloon.

Kennen viele Leute, reden treffen ab und zu sehen.

Richtige enge Freunde meine quasi Familie sind es nur drei. Kennen aus der Schule und leben zsm in einer WG.

Dann ein paar wenige internetfreunde die man zufällig halt kennen gelernt hat und sehr schätz. Hintergrund war eigentlich was ganz anderes ohne Leute kennen zu lernen wollen damals.

Ja das war es schon.

Habe einen besten Freund, den ich seit der 5. Klasse kenne. Der Kontakt ist momentan aber nicht so gegeben. Noch einen, den ich bei einer Maßnahme damals kennengelernt habe, zwei sogar. Aber zu dem einen besteht mehr Kontakt. Dann noch ein paar Kollegen, mit denen ich früher öfter zum Fußball bin und ein paar aus dem Internet.