Ich habe keine Freunde. Wie kann ich Freunde finden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Freunde findet man am einfachsten durch gemeinsame Hobbies und Interessen.

Tatefanboy  08.06.2024, 16:23

Ansich stimmt’s, aber es reicht nicht einfach nur das Hobby zu haben, man sollte darin auch gut sein.

Beispiel: mit wem wollen im Fußball Verein die meisten abhängen? Mit dem schlechtesten Auswechselspieler oder mit dem besten Spieler der Kapitän ist?

wenn du in deinem Hobby sehr gut bist, wirst du von Anfang an respektiert und steigst im sozialen Rang hoch ein.

also lautet die richtige Antwort:

bei Hobbys, worin du selber sehr gut bist.

Carltaylor  11.08.2024, 13:37
@Tatefanboy

Sehr direkt, auf dem Punkt gebracht, analytisch und lösungsorientiert war deine Antwort. Du interessierst mich.

Jekanadar  26.09.2024, 22:50
@Tatefanboy

Es gibt auch Hobbys, wo man nicht in Konkurrenz zueinander steht. Und jeder war mal Anfänger.

Ein Verein, der Neulinge sofort ausschließt, ist nicht unbedingt ein guter Verein.

Zuviel verlangt nicht. Auf Instagram gibt's jede Menge Leute, denen es so geht wie Dir.

Ich lösche solche Anfragen immer 😁

Mit "Schreiben" findest Du keine "Freunde", sondern höchstens nette Menschen. Freunde findest Du im wahren Leben nur zufällig.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich war bis vor kurzem selbst in dieser Situation und weiß, wie du dich fühlen musst.

Ich kann dir nur sagen, Versuch es online…. Meist passiert sowas auch zufällig. Oder schreib auf Discord Leute an, gibt das spezielle DM Server

Heutzutage ist es das leider schon, weil man nie weiß wem man vertrauen kann... und die meisten dann eh keine Zeit haben. 👋🏼

Willkommen im Club der Freundlosen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung