Wie ist die Notenübernahme bei der Anrechnung von Studienleistungen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Anerkennung wird üblicherweise keine Korrektur der Note vorgenommen. Mit der Anerkennung wird bestätigt, dass du die verlangten Qualifikationen bereits anderweitig erworben hast, so dass diese und damit auch die Note übernommen werden.

Außerdem wird kein Prüfungsausschuss die Meinung teilen, dass es bei ihnen einfacher als bei der Konkurrenz ist...

Beste Grüße!

Kranek
Beitragsersteller

Ich glaube dann mache ich das einfach neu xD

Ansegisel  24.06.2021, 15:43
@Kranek

Informier dich da mal auf der Homepage oder direkt bei der Beratung, ob das zulässig ist. Es kann durchaus sein, dass eine Anerkennung beantragt werden muss.

Kranek
Beitragsersteller
@Ansegisel

Ich habe gerade etwas gelesen. Vielleicht habe ich Glück, da dies nur eine Veranstaltung (mit Zwischenprüfung) war und kein ganzes Modul. Sowie ich gelesen habe, können nur ganze Module angerechnet werden. Allerdings habe ich auch ein anderes Modul, was ich nur ungern anrechnen lassen würde. Ich informiere mich mal

Ansegisel  24.06.2021, 16:36
@Kranek

Nur noch als Nachtrag: Auch Teilanerkennungen von Modulen sind grundsätzlich möglich, der zweite Teil müsste dann an der neuen Uni belegt werden.