Hat jemand Erfahrungen dabei sich Studienleistungen in einer Fachinformatiker Ausbildung anerkennen zu lassen?

1 Antwort

Besprich das mit der Berufsschule. Ein Einstieg ins zweite Lehrjahr sollte da locker drin sein, wenn's dann SEHR gut läuft am Ende auch nochmal eine Verkürzung um ein halbes Jahr. Nur unter die gesetzlich vorgeschriebene Mindestausbildungsdauer darfst du nicht kommen, wobei ich auch schon einen Schüler hatte, der knapp drunter lag und dank unserer Empfehlung und seiner Noten trotzdem noch vorziehen durfte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – "Berufsschul"lehrer (ETechnik) in RLP; HWK-Prüfungsausschuss