Ects von Uni auf FH anrechnen?

1 Antwort

Grundsätzlich ja, wenn die Module, die du anerkennen möchtest, keine wesentlichen Unterschiede zu Modulen der FH aufweisen.

Am Ende entscheidet aber der Studiengang über die Anerkennung, so dass es hier durchaus verschiedene Ansichten darüber geben kann, was anerkannt wird und was nicht.

Du musst also erstmal davon ausgehen, dass du nicht alles anerkannt bekommst. Aber sprich am besten schon vor der Antragstellung mal mit der Beratung des Fachs, was man sich von deinen Leistungen voraussichtlich anerkennen lassen könnte, damit du weißt, wo du ungefähr stehst.

Beste Grüße!

K1seiss
Fragesteller

OK, Dankeschön:)