Wie ist die Machtstellung des Bundestages gegenüber den anderen Staatsorganen zu beurteilen?

2 Antworten

Der Bundestag entscheidet zu 50% daran wer Bundespräsident(also Oberhaupt des Staates wird) des weiteren wählt er das Bundesverfassungsgericht bildet Räte bei kriesen, wählt und kontroliert die Regierung und bildet die Legeslative/Gesetzgebende Gewalt der Bundesrepublik deutschland. Das heißt abgesehen von Rechtsverodnungen die von der Regierung entschieden werden entscheidet er über sämtliche Gesetze(Bundesrat muss auch zustimmen).

ulmimax  31.08.2021, 22:13

Das ist ja eine Bilderbuchantwort. Brav gemacht.