Wie ist die Funktionsgleichung zu a und b?

2 Antworten

a) f(x)=4+x

b) F(x) = m*x +n.

m ist die Steigung. Differnz vn (Y1 -Y2) / (x1-x2)

Ist hier (5 +1) (meimal i ergibt eben plus) / (3-0) = +2

m=2

Das n ergibt sich aus dem Nullpungt xon x. Ist hier -1

Eigentlich solltet die Funktion einer Lineraren Gleichung berechnen.. (Ein Gerader Strich in einem x/y/ Diagram.

https://www.mathebibel.de/lineare-funktionen-funktionsgleichung-bestimmen

EINE NOCH. Ich habe 2 Stunden selbe ohne Google auf die Gleichung zu kommen. Ich habe fast mein armes Laptop an die Wandgeschmissen.

Nach googeln ist das eine 2 Minutenaufgabe. Zu meiner Verteidigung.. ich hatte diese Gleichungen vor 35 Jahren.

Insofern DANKE für diese Aufgabe. Hat meine Gerhirzellen zu 50% erneuert.

Aber nach dem Googeln nach linearer Gleichng habe ich es wieder kapiert. Immerhn habe ich geseheh, das es sich um eine Lineare Funktion handelt und nicht um eine Parabel oder so. (echt peinlich etwa10 versuche auf die Lösung zu kommen. Einmag gegooglt ind Vertig. Bei Fragen immer mit 2 oder 3 Einfachen Stichworten googeln.

PS Was Ichbin der Einzige hier, der geantwortet hat... besonders an die Gynasiasten... DAS ist 8. Klasse Stoff. Leaarche Gleichungen sind erst der Einstig in die lineare Algebra.

https://www.youtube.com/watch?v=2jIW14HVR7Y

Mario