Wie ist die Entwicklung des Bananenanbaus in Costa Rica?

Danke im Voraus !

1 Antwort

Man sieht darauf, dass sich die Bananenplantagen im landwirtschaftlich genutzten Land langsam aber stetig vergrössern.
Da ein grosser Teil des Landwirtschaftlich genutzten Lands Bananen sind, ist die Gegend gefährlich entwickelt. Es breitet sich eine Krankheit für Bananen aus (nicht in der Karte zu erkennen) und das bedeutet, wenn diese Region davon betroffen wird, dann fehlt vielen Landwirten Alternativen, denn es scheint, man setzt sehr stark auf das Produkt Banane.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.