Costa Rica Urlaub?

1 Antwort

  • Vulkan Arenal (und heiße Quellen dort)
  • Vulkan Irazu
  • Monteverde
  • Los Chiles (Boot fahren auf dem Rio Frio)
  • Montezuma (Provinz Puntarenas)
  • San José natürlich auch
  • Nationalpark Tortuguero

Allerdings war ich schon 1994 dort. Damals gab es da noch überhaupt keinen Tourismus und einiges war anders als heute; z.B. war der Arenal noch aktiv und spuckte alle 20 Minuten Lava aus und auch der Irzazu hatte oben noch einen brodelnden Schwefelsee im Krater.

Zudem gab es tatsächlich noch kein einziges Ferienhotel an den völlig unverbauten Stränden und alles war frei zugänglich, während heute ja Eintritt zu den Nationalparks verlangt wird, wie ich gelesen habe.

Ich weiß also nicht, ob ich das heute wirklich nochmal sehen wollte. 🤔 Vermutlich würde ich eher nach Nicaragua oder Guatemala ausweichen, da dürfte auch heute noch viel weniger Tourismus sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung