Wie ist die Bezahlung bei Kündigung nach 1 Woche?

2 Antworten

Es wird doch nur das bezahlt wieviel std man gearbeitet hat richtig?

Ja. Oder halt die Anzahl der Tage.

Und die Zahlung folgt dann am Ende des Monats oder bin ich da falsch informiert?

Die Zahlung erfolgt so, wie es vertraglich vereinbart wurde.

Esmeralda103
Beitragsersteller

Ok, ich danke Dir

Bezahlt wird die tatsaechlich erbrachte Arbeitszeit. Das Geld erhaeltst du zu dem Zeitpunkt, zu dem du es auch ohne Kuendigung erhalten wuerdest.

Mir scheint allerdings, du hast nicht bedacht, dass du auch in der Probezeit eine Kuendigungsfrist einhalten musst.

Esmeralda103
Beitragsersteller

Ja, aber ich hab grad mal keine 2 Wochen gearbeitet. Da geht eine Kündigung durch. Da ist auch keine Frist oder so. Steht auch alles im Internet und in meinem Arbeitsvertrag

DerCaveman  11.06.2024, 05:51
@Esmeralda103

Was genau steht zur Kuendigungsfrist im Arbeitsvertrag? Eine arbeitsvertragliche Vereinbarung, nach der es in der Probezeit keine Kuendigungsfrist gibt, ist eigentlich unzulaessig. Zulaessig waere das nur in einem Tarifvertrag. Von einem Tarifvertrag, der waehrend der Probezeit gar keine Kuendigungsfrist vorsieht, habe ich aber noch nie gehoert.

Oder geht es gar nicht um ein Arbeitsverhaeltnis in Deutschland?