Kündigung in Probezeit ohne anschließenden Job?

4 Antworten

erst kündigen, wenn ihr etwas Neues habt?

man sollte grundsätzlich erst dann kündigen, wenn man einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben hat. Denn sich freiwillig arbeitslos machen, bedeutet auch eine 12-wöchige ALG I Sperre bzw. i.d.R. eine 30%ige Kürzung des Regelsatzes beim Bürgergeld.

Ich weiß nicht ob man ohne Perspektive glücklich ist ….. 🤷‍♀️

Ich würde mir erst etwas Neues suchen und dann kündigen.

Und noch ein Hinweis:

unfreundliche Kollegen können dir auch im nächsten Job begegnen und auch da könntest du wieder an deine Grenzen stoßen…,

Ich kann ja nur von mir sprechen : Ich würde nicht kündigen ohne nicht wo anders untergekommen zu sein.

Aber du bist nicht ich. Ich kann nicht abschätzen wie dreckig es dir geht.

Ich würde sofort kündigen, wenn ich es mir leisten könnte