Bewerbungsschreiben bei der Post DHL gut genug?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

… geweckt, ich bewerbe mich auf die ausgeschriebene Position als …

 … packe gerne an und führe meine Arbeit engagiert aus.

 Gerne arbeite ich im Team, schätze … (ohne zusammen, das drückt „Team“ schon aus)

 … für Briefe - Tagschicht (bitte ohne m/w/d)

__________________________

Bitte keine Konjunktive wie "möchte", "könnte", "würde". Du möchtest dich nicht bewerben, du bewirbst dich.

Die Formulierung "hänge mich in meine Arbeit rein" ist sehr unglücklich gewählt.

Viel Glück!

elen302002
Beitragsersteller

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen

Also für mich klingt das nach Standard Formulierungen. Du könntest starten mit:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Arbeit bei einem Unternehmen, welches weltweit führender Anbieter als Logistik - und Postunternehmen ist, stelle ich mir spannend vor.

Zu meinen Stärken gehören Zuverlässigkeit....

Am besten stützt du solche Aussagen immer! Wie bspw. Durch Praktika, bei denen du die und die Fähigkeit benötigt hast.

Mit dem Abitur würde ich weglassen, steht im Lebenslauf. Ebenso, dass du auf der Suche nach einem Job bist. Erschließt sich von selbst, sonst würdest du die Bewerbung ja nicht schreiben.

Die nehmen so ziemlich jeden. Besonders wenn du ein Kerl bist der anpacken kann. Ein Verwandter von mir arbeitet dort und ärgert sich ständig über die vielen Frauen da, die sich weigern mehr als das einfachste zu machen.

Den Absatz bei "Gerne (...)" raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet