Briefzusteller mit dem Auto?

13 Antworten

Also in den ländlichen Regionen wird oft Brief und Paketsendungen zusammen zugestellt (Verbundzustellung) wofür ein Fahrzeug benötigt wird. In städtische oder dicht besiedelten Regionen findet häufig die Zustellung getrennt statt. Der Briefträger bringt die Briefsendungen (mit Handwagen oder Fahrrad) und die Pakete werden von DHL mit einem Lieferwagen zugestellt.

Du wirst sicherlich bei der Einstellung dann in deiner Niederlassung dort eingesetzt wo gerade das neue Personal benötigt wird. Und da es deshalb möglich sein kann das du ein Bezirk machen sollst wo ein Fahrzeug bewegt werden muss, wird ein Führerschein logischerweise benötigt.

Wenn Du in der Stadt die Post zustellen wirst, dann wird ein Fahrrad genügen. Allerdings sind in ländlichen Gegenden auch oft die Zusteller mit dem Auto unterwegs, weil sie sehr große Strecken zurücklegen müssen oder auch Pakete dabeihaben.

auf dem Land sind sie mit dem Auto unterwegs. Es kann sein, dass sie jemanden einstellen wollen der sowohl Briefe wie auch Pakete ausliefern soll.

auf den Dörfern wird die Post per PKW zugestellt oder möchtest du 5 Dörfer nacheinander mit dem Fahrrad abklappern? Das jedes Dorf "seinen" Zusteller hat gibt es schon lange nicht mehr! Das ist nur in der Stadt so, das per Fahrrad zugestellt wird!

Was steht denn genau in der Beschreibung?

Zur Deutschen Post gehört auch DHL. Diese liefern die Pakete immer mit Kleintransporter aus.

Außerdem werden die Briefkästen auch mit einem Kleintransporter geleert, es kann sein, dass dies evtl. auch deine Aufgabe sein wird.

Ansonsten liegt es vielleicht am Liefergebiet. In sehr ländlichen Gegenden kann es durchaus vorkommen, dass mit einem Kleintransporter ausgeliefert wird, weil der Zusteller evtl. mehrere kleine Ortschaften anfährt.