wie ist deine traumvorstellung zu sterben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

hauptsache einfach ruhig und nicht qualvoll 59%
sonstiges 18%
im gebet 14%
im kreis der liebsten 9%
in der moschee 0%
in der kirche 0%

9 Antworten

Also als Traum stelle ich mir das nun nicht vor, sondern als unabwendbare Tatsache.

Man wird geboren, man wird sterben, man wird zu Staub zerfallen, ein Nichts werden, weg sein.

Wenn ich mir aussuchen könnte wie ich sterbe, gäbe es zwei Varianten:

1. Im Schlaf "hinüber zu gleiten"

2. Selbsttötung bei Quälerei wegen Krankheit (davor noch ein Sektchen mit meinen Lieblingsmenschen und Lieblingstier und fertig)

Ich habe mich viel mit dem Tod beschäftigt, da ich einige Menschen begleitet habe. Das macht mir keine Angst. Nur auf Quälerei vorher stehe ich nicht so und das weiß ich abzuwenden.

hauptsache einfach ruhig und nicht qualvoll

Am liebsten unter Verwendung hochwirksamer Medikamente soweit beruhigt und auch von etwaigen Schmerzen befreit, dass ich davon nicht mehr viel mitbekomme, sondern mich vielleicht sogar darauf freue.

sonstiges

Möglichst schnell, schmerzfrei und vielleicht auch noch überraschend, das wäre schon klasse. Angst vor dem Tod habe ich nicht, sondern nur vor dem eventuellen Schmerz, den ich eventuell vor Eintritt des Hirntodes noch ertragen müsste.

sonstiges

Was kümmert mich, mit 73, der Tod. Ich bin fit und gesund. So bleibt das bis zum Umfallen.

hauptsache einfach ruhig und nicht qualvoll

So schnell und schmerzfrei wie möglich, am besten durch 2 Kugeln durch den Hinterkopf ohne das ich es vorher weiß:). Wird leider schwer umzusetzen aber wäre nice