Wie ist dein Schreibstil hier?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schreibe so wie es sich gehört 81%
Anders: 13%
Schreibe alles klein 6%
Schreibe ohne Satzzeichen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schreibe so wie es sich gehört

Also auf GF achte ich immer darauf, richtig zu schreiben. Ich lese meine Texte immer zwei bis dreimal um sicherzustellen, dass keine Rechtschreibfehler drinne sind. Aber falls doch jemand welche findet, darf er sie behalten☺️

Sonst wenn ich mit anderen schreibe, zum Beispiel meine Bestie, immer alles klein.

Liebe Grüße😁

Anders:

Was sich gehört und was nicht, maße ich mir hinsichtlich der Rechtschreibung nicht zu beurteilen an. Daher habe ich auch nicht die entsprechende Antwortmöglichkeit gewählt. Legastheniker beispielsweise können schließlich nichts für ihre Rechtschreibschwäche. Zudem passieren auch mir ab und zu mal Schreib- bzw. Tippfehler.

Grundsätzlich schreibe ich überall einfach so, wie ich es während meiner (Grund-)Schulzeit erlernt habe.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby
Schreibe so wie es sich gehört

Ja. So ist es. Ich schreibe manchmal lange und manchmal auch kurze Antworten. Das kommt auf die Frage an. Und wenn ich sie schreibe, dann eher nach dem alten Stil.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Schreibe so wie es sich gehört

Ich schreibe mit Groß- und Kleinschreibung, ich versuche auch immer Kommas zu setzen, klappt aber nicht immer so wie ich mir das vorstelle. ;)

Ganz wichtig sind mir Absätze, es gibt ja Fragen, die sind eine ellenlange Wurst, das ist dann richtig nervig zu entziffern.

Schreibe so wie es sich gehört

Ui, ich bin ja gespannt auf die Abstimmung! Gefühlt müssten alle angeben: "Schreibe ohne Satzzeichen"! 😅