Was ist euer Lieblingsbuch und wieso?

5 Antworten

Bei mir wechseln meine Lieblingsbücher auch oft. Gerade ist mein Lieblingsbuch "Prinzessin undercover". Ich mag die Charaktere und die Handlung des Buches, genauso wie die Liebesgeschichte.

Es gibt so viele wundertolle Bücher.

Aber mittlerweile weiß ich, dass "Gut gegen Nordwind" mein absolutes Lieblingsbuch ist.

Ich liebe es auf Grund dessen, dass man trotz dass die ganze Handlung ein einziger E-Mail-Verlauf ist, alles miterlebt als wäre man live dabei, selbst wenn sie nicht am PC sitzen. Man kann alles mitfühlen, ich liebe die Entwicklung der Beziehung der beiden zueinander und ich liebe diese tiefgründigen Gespräche.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green ist eines meiner Lieblingsbücher.

Trotz des Anspruchs und der Schwere des Themas, einer ausweglosen Situation von Jugendlichen mit einer unheilbaren Krankheit und entsprechend tragischen Liebesgeschichte, kommt der Roman eher leicht, unterhaltsam und positiv rüber, andererseits hat er dennoch Ernsthaftigkeit und Tiefgang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe verschiedene Lieblingsbücher - darunter Qualify von Vera Nazarian, Agent of Change (Der Agent und die Söldnerin) von Sharon Lee & Steve Miller, On Basilisk Station (Auf verlorenem Posten) von David Weber, Tinker von Wen Spencer ... Alle zeichnen sich durch hervorragende Charaktere, großartiges Worldbuilding und hohen Spannungsfaktor aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wechselt. Derzeit ist mein Lieblingsbuch "Der Gesang der Flußkrebse von Deliah Owens. Ein herrlicher Roman im Stil des amerikanischen Realismus, ein Buch, mit dem man eine Weile leben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung