Wie ist das, wenn neu im Verein?

3 Antworten

Das kommt auf die Größe des Vereins an, es gibt Vereine, die nur eine Mannschaft pro Jugend haben oder welche mit mehreren. Wenn es nur eine Mannschaft gibt, wirst du erst einmal mit trainieren und bei den Spielen höchstwahrscheinlich erst noch auf der Bank bleiben, oder nur kurze Einsätze haben. Vielleicht kommst du aber auch in eine zweite oder sogar dritte Mannschaft. Wenn der Trainer merkt, dass du besser wirst und dir Mühe gibst, wird er dir mit der Zeit auch längere Einsätze zutrauen.

Wenn du schon einen Freund im Verein hast ist immer gut, der weiß wie's läuft und kann dich vielleicht bisschen besser in die Mannschaft integrieren. Meine Erfahrung ist auch, dass es da keine Spieler im Verein gibt, die dich wegen deines noch nicht vorhandenen Könnens runtermachen, sondern sich eher über ein neues Gesicht freuen

Kommt drauf an wie groß der Verein ist bzw. auch wie gut die Mannschaft ist un in welcher Liga sie spielen. Wenn die eine Mannschaft haben die kreisklassse spielt sollte es eigentlich kein Problem sein jedoch wenn sie schon etwas höher spielen muss man halt schauen ob du es schaffst

Versuche es einfach. Und der Freund wird Dir sicher helfen. Mit den gewonnenen Erfahrungen kannst Du dann neu entscheiden

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium