Wie weit ist der Regionalbahnhof am Frankfurter Flughafen von dem Fernbahnhof am Flughafen entfernt
Ich habe ein Bahnticket gebucht und mir ist aufgefallen, dass ich am Frankfurter Flughafen vom Regionalbahnhof in den Fernbahnhof laufen muss. Hat dass schon jemand gemacht und wie lang hat er dafür wirklich gebraucht. Die Wegbeschreibung bei Google weist darauf hin, dass evtl. kein Fußweg vorhanden ist.
2 Antworten
Hatte das gleiche Probleme. Hier gibt es einen Plan vom Flughafen Bahnhof: http://www.bahnhof.de/site/bahnhoefe/zubehoerassets/de/bahnhofsplaene/bahnhofsplanfrankfurtflughffernbf.pdf
Ich gebe zu, nicht ganz einfach, aber man kann sich daran orientieren. Der Weg ist zudem sehr gut ausgeschildert, muss ja auch sein, bei den Menschenmassen, die da unterwegs sind (und keinen Plan haben) ;) Alles ist zu Fuß und über (Roll)treppen und teilweise mitm Fahrstuhl erreichbar. Einfach Augen offen halten und mit ca. 15 min rechnen. (Wenn gerade nicht viel los ist, gehts auch schneller.)
Wenn du gut zu Fuß bist, schaffst du das in 2-3 Minuten. Ich würde jedoch 5 min einrechnen, da 2 x Rolltreppe und wenn die voll sind ...
Naklar is das zu schaffen in 2-3min!! wenn man sich auskennt ;)
niemals! nicht einmal, wenn der Flughafen leer wäre! Es sei denn man steht in der Bahnhofshalle auf Ebene 3 und muss nur in die Abflughalle (über den Horizontal-Fahrsteig).... aber nicht wenn man von/zu den Gleisen muss...